Ostern für Babys

Hi ihr Lieben.

Ich hab tatsächlich ne kleine Frage - meine jüngste ist nun 12 Wochen und normalerweise würde sie einfach nichts zu Ostern bekommen.

Nun fragt die Große aber fast täglich, ob der Osterhase auch ihrer kleinen Schwester was bringt und sonst wäre es ungerecht 😅 also würde ich gerne eine kleine Sache besorgen.

Die Frage ist nur - was? Wir haben gefühlt ALLES! Kuscheltiere en masse! Spucktücher. Schnuller. Kleidung. Alles halt 😂 und Badezusätze bekommt die Große zwar, aber die Kleine braucht sowas halt auch noch nicht (beide haben extrem empfindliche Haut).

Eigtl hatte ich beim großen A einen Beißring in Karottenform gesehen und fand das irgendwie lustig und passend - tja, nicht mehr lieferbar 🙄

Vielleicht hat jemand eine gute Idee?

1

Online gibt's ja so einiges, aber ich weiß natürlich nicht, was bei euch noch Sinn macht.
Ein paar Ideen:
- Kontrastbuch "frohe Ostern"
- Rassel-Hase aus Holz
- Einfach ein paar hochwertige bunte Bauklötze von Grimms im Garten verteilen. Durch die angenehme Oberfläche haben meine Kinder die bereits als Babys sehr gemocht und auch später kann man sie noch gebrauchen.

4

Oh wir haben den Grimms Märchenbogen. Vllt hole ich den einfach vom Dachboden, ich weiß nicht, ob die Große sich noch an den erinnert :D

Wobei ich glaube, den gibts inzwischen in anderen Farben, vllt hole ich nen 2., die kann man ja schön stapeln/erweitern. 😊

2

Wie wäre ein kleiner Bilderrahmen fürs Kinderzimmer. Darin dann ein Foto deiner beiden Kinder nach der Ostersuche mit all den gefundenen Schätzen.

Das kann man dann nachträglich reingeben und aufstellen. Für sie Große eine Erinnerung und nimmt im Grunde keinen Platz weg oder ist erneuter Krempel.

Ist halt kein typisches Babygeschenk.

Oder du überlegst schon irgendwas für den Sommer, dass du sowieso besorgen musst (meine Große ist ein Herbstkind, der Kleine ein Frühjahrsbub). Ein neuer Sonnenhut, eine kleine Schaufel für sie Sandkiste, sobald die kleine bei euch sitzen kann.

Unser Kleiner war an seinem ersten Ostern 3 Wochen alt und bekam so einen ganz flachen Stoffhasen, der knistern konnte. Ja, es war das drei Millionste Kuschelteil als auch Babyteil als auch rasselteil, aber die 5,- waren nicht so tragisch. Vielleicht wird es dann bei euch das Lieblingsspielzeug?

3

Vielleicht hast du recht und eine weitere Rassel oder so wäre gar nicht so schlimm. Ich schau mal, was mich vllt beim nächsten dm Besuch so anlacht!

5

Eventuell etwas personalisiertes? Aber vermutlich zu spät bereits damit es noch rechtzeitig vor Ostern ankommt. Erstes Besteck für den beikost start zb?

Wir haben echt viele Spielsachen vom Freundeskreis oder Verwandten geschenkt, geborgt bekommen und trotzdem finden wir immer etwas was "neu" ist.

6

Puh auch Besteck haben wir endlos viele Sets. Nicht personalisiert. 😂

Aber merke ich mir vllt für Weihnachten!

Ich hab jetzt einen Märchenbogen bestellt, der ist mit dem vorhandenen kombinierbar, vllt spielt da auch die Große zusammen mit der Kleinen dann… klar das dauert noch, aber bis dahin ist er hübsche Deko am Wickeltisch 😂

7

Unser Sohn hat an seinem ersten Osterfest zwei kleine Holzrasseln in Eiform bekommen

Unser zweites Kind, 6 Monate alt, bekommt ein Nest mit einem Gläschen Brei :-)

Eben damit der Große nicht denkt, der Osterhase hat den kleinen vergessen

8

So Ei-Rasseln haben wir schon, werden auch rege bespielt von der großen :D und Brei aß die große nicht, mal sehen, was die kleine macht, aber das dauert ja auch noch 😂

Ich hab jetzt einen Regenbogen bestellt, der ist ja mit dem vorhandenen kombinierbar und vllt spielen sie irgendwann zusammen damit. Bis dahin sieht er wenigstens hübsch aus 😂