Wohin mit der Oster-Schokolade?

Thumbnail

Vermutlich kennt der (oder die) ein oder andere das Problem auch? Die Kinder haben wieder einmal viel zu viel Schokolade zu Ostern bekommen 😩
Alles auf einmal aufessen ist keine Option und ewig hält sich das Zeug ja auch nicht.

Die Kinder wären bereit, Schoko-Teile ihrer Osternester für eine alternative Verwertung zu spenden 😍

Jetzt fehlen uns nur noch Ideen 🤗

Was macht ihr mit (zu viel) Oster-Schokolade?

🐇🐇🐇

1

Meine Mutter hat immer „kalten Hund“ aus übrig gebliebener Schokolade gezaubert. Das werde ich so übernehmen 👍🏻#mampf

2

Entweder mit zur Arbeit nehmen - die Kollegen essen alles...

...oder in diversen Kuchen verbacken.

3

Zu viel Schoki verwerten wir für Schokoladenfrüchte am Spieß.

4

Bei uns bleibt tatsächlich nichts über in einem 5 Personen Haushalt 😅

Und sollte es Mal vorkommen,dass irgendwo was "vergessen" würde,dann machen wir Bruchschokolade draus

Bearbeitet von 3Kids87
5

Wir spenden einen Teil an die örtliche Tafel, die freuen sich da immer sehr, den Rest verbacken wir in Kuchen, machen heiße Schokolade oder dann auch Schokoladeneis.

6

Hi,
in den Bauch und auf die Hüften🤪
Tatsächlich hält sich die Flut mittlerweile in Grenzen, wir sind zu viert und bekommen sie schon zum abebben.🤓

vlg tina

7

Ganz einfach. In Stücke zerbröseln und unter Muffinsteig unterheben. Diese kann man gut einfrieren und bei Bedarft schnell auftauen, hat immer was im Haus, wenn Besuch kommt.

8

Kann in unzähligen Rezepten zu Brownies, Muffins, Marmorkuche... verarbeitet werdem. Oder kurz in den Froster und dann mittels Nudelholz und Gefrierbeutelchen zu Schokoflocken gemacht so Sachen wie Müsli, Joghurt, Pudding, Kakao oder auch den Kaffee veredeln. Wenn es gute Schokolade ist. Und die hält sich auch relativ lange.

Bearbeitet von momsche
9

Ich kann mich dem "Bruchschokoladen"-Vorschlag nur anschließen!
Geht auch super einfach auf einem Backblech: etwas klein machen, aufs Blech, bei niedrigster Stufe schmelzen lassen, mit allerlei tollen Sachen verzieren (Trockenobst, essbare Blüten, Nüsse, Popcorn, usw.) und nach dem Trocknen in Stück brechen. Ist dann in Tütchen verpackt mit Schleife oder so auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

10

wir kaufen den Schwachsinn gar nicht erst. Es lebt sich frei und gut damit. Ein schöner Kuchen mit der Familie ist genug. Tut Euch das mit diesem Überkonsum doch nicht an. Schokolade ist schlecht für die Zähne (Zahnarzt kann teuer werden), es stoppt den Stoffwechsel durch den Zucker darin...also wo bitte ist der Mehrwert???

13

Schokolade macht glücklich ❣️ Vorausgesetzt es ist gute Schokolade (hochprozentig)