Ostergeschenk

Hallo ihr lieben Mamas!

Was schenkt ihr denn euren Babys zu Ostern?
Ich habe für meine kleine (7 Monate) einfach keine Ideen.

Danke! :)

1

Im ersten Jahr gab's eine Rassel mit einem gestrickten Häschen dran (da war sie 3 Monate).

Im zweiten Jahr gab's den Sandkasten.

Dieses Jahr gibt's ein Oster-Wimmelbuch und ein Stickerheft.

Ich finde Bücher nie verkehrt. Es gibt zum Beispiel ein Unkaputtbar Pixi "Mein erstes buntes Osterbuch" zum Wörter lernen, oder "Der kleine Hase". Auch haben wir "Gucklochbuch Frohe Ostern". Aber es muss ja nicht unbedingt die Osterthematik sein.

2

Nix 🤷‍♀️
Wenn du was schenken willst weil nen großes Geschwister da ist, dann pack halt ne Rassel oder anderes Babyspielzeug das von dem großen Kind noch da ist ein. Reicht völlig.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ mein Sohn ist etwa 5,5 Monate alt. An Ostern wird er dann 6 Monate alt sein. Ich glaube von mir aus hätte ich ihm nichts geholt - ich Rabenmutter. Meist holen wir schon so zwischendurch irgendwelche Sachen, wenn wir sie einfach brauchen.
Die Omas wollen aber was schenken und somit wird es ein paar Pixi unkaputtbar Bücher geben. Wir gucken jeden Abend zusammen ein Buch an bevor es ins Bett geht und die kann er dann zukünftig auch selbst „blättern“ bzw wohl mehr ansabbern als alles andere.😆 Da wir selbst auch totale Leseratten sind hoffe ich, dass Junior dadurch später auch Bücher gerne mag.☺️

4

Unser Baby bekommt einen Schlüsselbund (babygeeignet), da er unsere liebt und die immer haben will.

Von den Großeltern und der Tante gibt es Bücher

Er ist 9 Monate alt

7

Ein alter von euch oder aus der Babyabteilung? Denn Spielzeugschlüssel und ein echter sind nicht das gleiche 😆

9

Es gibt so Spielzeugschlüssel, die tatsächlich aus Metall sind. Mit so Plastikzeug müssen wir dem Kind nicht kommen 😂 Der Autoschlüssel hat dann noch tasten für Geräusche und Licht, das wird er super finsen

5

Ich kaufe nichts zu Ostern für unsere auch 7 Monate alte Tochter. Ostern feiern wir auch nicht.
Wenn wir an dem Wochenende eh bei den Großeltern zum Kaffee sind werden die sicher was schenken, aber das tun die auch sowieso zwischendurch, daher gibt es mehr als genug Kram.
Momentan sind die beliebtesten Spielzeuge sowieso ein kleines Tuppergefäß mit rohen Nudeln drin und leere Wasserflaschen aus Plastik… und so Dinge wie Handy, Fernbedienung und Schlüssel wenn man nicht aufpasst.

6

Mini war letztes Jahr 4 Monate alt, da gab es nichts. Dieses Jahr gibt's nen kleinen Lederball.

8

Eine Rassel mit Hasenkopf. Eigentlich totaler Quatsch in dem Alter aber naja

10

Im ersten Jahr war sie 1 Monat, von uns gab es nichts 😂

Meine Mutter hat ihr einen kleinen Plüschhasen geschenkt. 😊