Meinungen Ostergeschenke erwachsene Kinder

Hallo ich bin etwas verwirtt und brauche ein paar Meinungen. Unsere Kinder sind Anfang 20 wohnen noch zu Hause und wir gehen Ostern mit den Kindern und Partnern essen. Wir laden dazu ein. Würdet ihr den Partnern der Kinder auch noch etwas schenken? Wir haben es nicht gemacht, aber unsere Kinder haben von der anderen Seite Geldgeschenke bekommen? Ich weiß, das das jeder machen kann wie er will, mich würde es trotzdem interessieren, wie das in anderen Familien gemacht wird. Wir haben keine Geschenke von den Partnern erhalten. Erwarten wir auch nicht. Nur zur Info.

3

Ich würde nicht damit anfangen, mich nach der anderen Seite zu richten. Grundsätzlich. Macht es so, wie ihr es am besten findet. Bei uns wird außerhalb von Geburtstagen unter Erwachsenen sehr wenig und minimalistisch geschenkt, auch nie Geld, sondern immer eher Essbares. Finde ich gut so.

1

Hallo,
Unsere Kinder sind ebenfalls Anfang 20 und wohnen noch zu Hause. Beide haben zu Ostern ein paar Süßigkeiten und ein kleines Geschenk bekommen, für den Partner der jüngeren Tochter haben wir ebenfalls ein Nest mit Süßigkeiten befüllt. Die große Tochter ist gerade Single. Gemeinsam essen waren wir zwar nicht,
Allerdings waren wir nicht gemeinsam essen - wären wir gewesen, hätte es aber wohl trotzdem eine Kleinigkeit gegeben...

2

Ich finde Essen gehen vollkommen ausreichend, evtl. noch nen Schokohasen dazu und fertig.

5

Danke für die Antwort. Ich denke auch das wir es richtig gemacht haben. Süßkram war nicht erwünscht. Zum Geburtstag und Weihnachten gibt es natürlich Geschenke. Wir bekommen von den Eltern auch nichts mehr seit wir Erwachsen sind. Das ist für uns auch völlig in Ordnung. Und Süßkram möchten wir auch nicht.

6

Dann ist doch super, meiner Meinung nach, alles vollkommen ausreichend :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
solange unsere Söhne noch bei uns wohnen, werden sie auch Ostergeschenke bekommen. Dieses Jahr gab es etwas Süßes und Karten für Ralf Schmitz. Zukünftige Partner/Partnerinnen werden selbstverständlich auch etwas bekommen.
Mein Mann und ich haben übrigens auch von meiner Mutter ein Osternest mit Süßigkeiten bekommen, haben wir früher von meinen Schwiegereltern auch bekommen.
Essen gegangen sind wir übrigens auch und zahlen das auch.
Lg
Elsa01

8

Kleine Aufmerksamkeit hätte ich besorgt sprich für jeden einen schokoladenhasen oder so. Geldgeschenke Nein.