Gurt im Kindersitz macht den Hals wund

Hallo!
Jetzt wo es so warm ist hat Jana natürlich nur nen T-Shirt an .Der Hals ist frei. Jetzt ist mir aufgefallen das sie ständig am Hals ne Wunde Stelle hat. Genau da wo der Gurt vom Kindersitz (inkl. Polsterung) hergeht.
Was kann ich tun umdas zu verhindern?
Der Gurt steht auf der Mittleren Postion.
Gruß Sandra

1

Der Gurt ist eindeutig falsch eingestellt. Der darf nie direkt am Hals vorbei kommen.

2

Es ist aber auf jeder Stufe so
mit Jacke hatten wir das Problem nie

3


also der gurt darf nicht am hals anliegen.
vielleicht ist er zu locker... wenn er richtig angelegt ist, dann liegt er doch auf den schultern auf.

sorry, jetzt war ich dir auch keine große hilfe..
liebe grüße
tine

4

Hallo,

die Jacken werden die Stelle bedeckt haben, weshalbs nicht auffiel.

Ich vermute, Du hats einen 1er-Sitz (der Sitz fest im Auto angeschnallt und das Kind mit dem Gurt vom Kindersitz?). Deine Tochter wird wahrscheinlich schon zu groß sein (war bei meinen Jungs zumindest so), weshalb die Gurtpolster direkt am Hals vorbei gingen. Versuche mal die Gurtposition weiter runter zu stellen (damit der Gurt hinter der Schulter und nicht direkt neben dem Hals rauskommt). Oder laß den Gurt in mittlerer Position und stelle die Kopfstütze ein bißchen runter (sollte es bei dem Sitz gehen).

Liebe Grüße

5

Hallo!
Also das meine Kurze zu groß ist kann ich mir nicht vorstellen, sie ist höchstens 85 cm groß. Auf der untersten Stufe war es mit Gurt zu eng also paßte nicht mehr richtig über die Schultern.
Ich kanns mir teils auch nur so erklären, miene Kurze ist recht schmal an den SChultern und die T-Shirts sind teils etwas weit ausgeschnitten. Die Gurte gehen schon über die Schultern kommen aber seitlich etwas an den Hals.
Gruß Sandra