Krampfanfall nach FSME Impfung, hab bissi Angst.

Hat das jemand schon mal gehört?
Hab ja schon bissi gegoogelt und ne Menge dazu gelesen.
Vor 1,5 Wochen, am Montag wurde mein jUnge geimpft, die 2te Impfung. Und am Freitag hat es angefangen, dass er abends vor dem Einschlafen im Bett unkontrollierte Bewegungen gemacht hat. Beim Mittagsschlaf aber nicht, nur abends.
Und gestern Nacht hatte er irgendwie nen richtigen Krampfanfall. Dachte mir noch nix, weil er gestern Nachmittag Fieber hatte und ich noch meinte, es ist vom Kreislauf. Heute gehts ihm wieder gut, er wollte auch zur Tagesmutter. Und als ich von ihr heim gelaufen bin, dachte ich erst mal an den Zusammenhang mit der Impfung :-(
Weiss jemand, ob dsa auch einfach wieder weggehn kann? Sollte noch mal ein Krampfanfall auftreten werde ich zum Arzt gehn, aber jetzt warte ich erstmal. Denn was ich so gelesen habe, streiten die Ärzte ja dann eh ab, dass es von der Impfung kommt und schieben das auf Epilepsie :-(

Hab jetzt schon Angst!

Maren

1

oh mann, das klingt ja hammerhart und nach dem albtraum jeder mutter!
es tut mir sehr leid. aber ja, ich denke es besteht ein direkter zusammenhang zur impfung. und das nicht nur, weil ich bisher eher impfkritisch denke.
mein sohn hatte große schlafstörungen direkt nach einer impfung entwickelt, die wir erst durch eine homöopathische behandlung in den griff bekamen.
ich selbst habe seit einer auffirschungsimpfung große gesundheitliche probleme-ärztlich anerkannt. aber erst nach langem kampf.

was ich machen würde?
als allererstes würde ich zum arzt mit meinem kind rennen. der dürfte dann durch diagnostische verfahren rausbekommen, was mein kind hat. dann würde ich! zu meinem homöopathen gehen und mein kind behandeln lassen. aber auf keinen fall würde ich ihn zur tagesmutter bringen, sondern das sofort machen!

lg und gute besserung!

adina

2

Hallo!
Bei meinem Sohn war nach der zweiten Impfung auch die Hölle los.Wir landeten allerdings im KH weil er 41 Fieber bekam und sich weigerte zu trinken.Die haben ihn gleich an den Tropf gemacht weil er kurz vor dem austrocknen war.Er hatte auch einen Fieberkrampf nach dem anderen.Aus dem Grund bekam er die dritte Impfung erst gar nicht mehr und meine Tochter lasse ich auch nicht gegen FSME impfen.
LG
jerrymaus

P.S. Der Oberarzt aus dem KH bestätigte mir das es eine Nebenwirkung der Impfung war,falls jetzt gleich wieder blöde Kommentare kommen sollten das es nix mit der Impfung zu tun hatte.

3

Ich hab grad mal in den Impfpass von meiner Fiona geschaut...

Fiona hatte im Januar auch 2 Krampfanfälle. Aber so richtig. Sie ist aus dem Nichts heraus, wie ein Brett umgefallen. War steif wie ein Brett und Bewusstlos... Waren im KH, es wurde nach allen möglichen getestet...Ergebnislos.

Jetzt seh ich grade das sie auch auf FSME geimpft wurde. Allerdings liegen zwischen Impfung und Anfall 2Monate. Deswegen weiß ich nicht, ob es eine Ursache sein könnte...

4

Das hab ich im INternet auch gelesen.... dass es auch Monate danach Krampfanfälle geben kann....
Kann also echt einen Zusammenhang geben.
Und jetzt geht es eurer Maus wieder gut?
Mein Muttergefühl sagt mir noch nix schlechtes... und ich renne jetzt nicht zum Arzt, weil Ian eh schon panik hat und ich jetzt nicht brauche, dass der ihn auf Gott-wer-weiss-was untersuchen lässt.
Vielleicht war es ja auch der erste und einzige Anfall?!

Ich hab halt schon Angst und werde jetzt mal in meiner Homöopathi-Ecke kramen und heute Abend kriegt er ne Extra Portion Magnesium :-(

Maren

5

HI Maren,

würde an Deiner Stelle wirklich zum Arzt gehen. Meine Große hat letztes Jahr nach der 2. o. 3. FSME-Impfung auch wahnsinnig hohes Fieber und Kopfschmerzen bekommen. Es war ein WE und im Krankenhaus meinte die Ärztin, es könne nicht mit der Impfung zusammenhängen am Montag dann beim Kinderarzt meinte er, er tippe auf Scharlach, aber dafür wäre das Fieber zu lang und zu hoch! Es war dann tatsächlich so, daß durch die Impfung die Krankheit um ein vielfaches verstärkt wurde. Meine Kleine lasse ich nicht gegen FSME impfen.

Ich hatte nach der Impfung auch Probleme.

LG, Anja

6

Hallo,

bin eigentlich im Babyforum unterwegs, schaue aber ab und an mal hier vorbei!
Darf ich mal fragen gegen was diese Impfung ist und wann sie gegeben wird (welches Alter)?

LG Jennifer mit Emilia Joelle *3.9.2007

7

Das ist die Zeckenimpfung. FSME wird durch die Zecke übertragen. Früh-Sommer-Meningo-Enzephalitis.
Ab wann man die impft weiss ich nicht genau. Ian war hinterher mit seinen Impfungen und hat die erste letzten Sommer, also mit genau 2 jahren bekommen, 4 wochen später die 2te und jetzt die 3te und jetzt sind die Komplikationen da....

8

Ui, dagegen wollten wir Emilia bei Zeiten auch impfen lassen...
Das werd ich dann aber nochmal mit meinem Mann abklären, ob das wirklich sein muss.

Danke für deine Antwort

9

Wenn mein Kind nachts 'irgendwie nen richtigen Krampfanfall' hätte, würde ich den Rettungswagen rufen und nicht am nächsten Tag bei google rumsuchen und hier im Forum bei Laien nachfragen. #kratz
Wenns ein Krampfanfall war, war es wohl ein Fieberkrampf und Fieber bekommen viele Kinder nach Impfungen als normale Reaktion darauf.
LG von Kaja mit Christian, die letzten Sonntag nach 7 Tagen aus dem Krankenhaus gekommen sind nach Fieberkrampf - ohne Impfung.

11

Hi,

also ich handhabe das nach Gefühl. Er war ansprechbar und hatte KEIN Fieber, von daher war es kein Fieberkrampf. Wenn dann vom Kreislauf her. Kenn das wenn ich mal ne Magen-Darm-Grippe hatte.

Ich werde ihn weiter beobachten und zum Arzt gehn, wenn es mein Gefühl mir sagt. Bislang lag ich immer richtig mit meinem Muttergefühl.

ich habe einfach Angst, dass es schlimmer wird und Impfreaktionen werden, die nicht mehr weg gehn. Also Epilepsie mäßig!

Danke für deine Antwort,

Maren

10

Tu dir selbst den Gefallen und geh zum Arzt!

Natürlich werden Impfungen weiterhin "ungefährlich " sein wenn solche Vorfälle nicht gemeldet werden.

Mein Schwager hat einen Bruder-der ist nach einer Impfung schwerstbehindert.
Und auch da gab es eine Menge Krampfanfälle im Vorfeld.

Allerdings wurde es erst nicht auf die Impfung "geschoben" und es wurde noch munter draufgeimpft.

Das Ende vom Lied ist dass er nun behindert ist.

Bitte gehe also umgehend zum Arzt,lass das abklären!

Und auf keinen Fall weiterimpfen.

Die FSME Impfung ist für Kinder unter 6 eh total überflüssig das FSME im Kleinkindalter völlig harmlos verläuft!


Puh du Arme#liebdrueck

Alles Gute!

Such dir am besten nen guten Homöopathenoder nen Heilpraktiker ,die bekommen das meist wieder hin!


LG Tina

12

hallo! Ich würde das kontrollieren lassen weil bei jedem Krampfanfall ein paar gehirnzellen absterben können ich habe epilepsie da bekommt man ja auch krampfanfälle! Ein Tipp von mir geh zum Arzt!

13

hallo maren,
ich schließe mich an: ab zum doc.
ansonsten kann ich nur sagen, dass auch wir gegen fsme impfen (mein junior ist gerade 2). wir wohnen in einem fsme-gebiet und unser junior ist ein unterholz-fan.
wir geben vor und nach jeder impfung 3 globuli thuja c30. bis auf eine rötung der impfstelle - keine probleme.
das kannst du jetzt auch noch machen, hilft in jedem fall die giftstoffe der impfung aus dem körper zu leiten.
lg + gute besserung,
w