Impfmasern mit Juckreiz?

Hallo zusammen,

nachdem ich zu so später Stunde weder in Büchern noch im Internet eine ergiebige Antwort gefunden habe, brauche ich eure Erfahrungsberichte:

Fieber und Impfmasern hatte meine Tochter schon nach der ersten MMR, allerdings nur flüchtig, nur im Gesicht und völlig ohne Juckreiz.
Nach der zweiten MMR letzten Donnerstag bekam sie über zwei Tage Fieber und war wie üblich quengelig. Am Sonntag war das Fieber weg, und es bildeten sich an den Unterschenkeln und den Füßen winzig kleine rote Pünktchen. Aha, dachte ich, Impfmasern.

Pünktlich kurz nach Feierabend meines KiA sind aber im Gesicht und an den Händen neue Pünktchen dazu gekommen und aus den bereits vorhandenen 5-Cent-Stück große Flecken geworden, denen man beim Wachsen regelrecht zusehen konnte, und die wie Hölle jucken.

Morgen früh ist zwar der erste Gang zum KiA, trotzdem irritiert mich dieser Juckreiz und das "Wachstum" der Flecken.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen im Zusammenhang mit der MMR Impfung gemacht?

#danke
Tenea mit Cenna *12.03.2007

1

vielleicht was allergisches? Sag mal Bescheid, was es war - nach Impfmasern hoert sich das nicht an, weil es zu schnell gekommen ist (4 Tage braucht das nach der MMR mindestens fuer Ausschlag) und weil das Muster auch nicht passt.

Gute Besserung

Catherina

2

Hi Catherina,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich war eben beim KiA, Impfmasern sind es definitiv nicht, sie tippt entweder auf Impfwindpocken (obwohl es dafür eigentlich auch noch zu früh ist) oder ziemlich merkwürdige Insektenbisse #kratz.
Wie auch immer, behandeln kann man momentan eh nur den Juckreiz mit den üblichen Mitteln wie Kühlung und Fenistil.

LG Tenea mit der geplagten Cenna, der ständig aus dem Nichts neue "Mückenstiche" wachsen

3

Fenistil haette ich auch gedacht. Weiterhin gute Besserung - ich hoffe es ist bald weg

LG

Catherina