Hilfe! Die süßen Locken verfilzen am Hinterkopf!!!!

Guten Abend,

Lana hat schöne gewellte Haare, aber am Hinterkopf gibt es immer so eine Stelle wo die Haare so verfilzt aussehen (Vogelnest). An dieser Stelle werden sie auch schnell knotig und Kämmen hilft auch nicht. Es sieht einfach nicht schön aus. Ich habe ihr heute so ein Spray von der DM Hausmarke gekauft, was für eine gute Kämmbarkeit sorgen soll. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr einen Geheimtipp?

LG
Jacqueline + Lana 22,5 Monate

1

Hallo,

viel kämmen und nach einer Zeit wird es auch besser.
Sonst wüsste ich ausser diesen Sprays nichts

lg Maja

2

Hi,

ich habe selbst gewellte/leicht gelockte Haare und dasselbe problem.

Wenn es nur der Hinterkopf ist, kann man da doch vielleicht mit einer spülung probieren (ich mag garnier fructis). Und hin und wieder eine Kur macht die haare so weich, dass sie aneinander vorbei gleiten, statt zu knoten.

Und viel kämmen natürlich- dreimal am Tag mindestens und auf jeden fall immer nach dem Schlafen!

Die Sprays fand ich immer nicht so doll!

LG

3

Hi nach UN...

Mira hat auch sehr lockige Haare ,
ich benutze regelmässig Baby-Conditioner.
Damit haben Knötchen keine Chance mehr.
Muss ihr die Haare auch alle zwei Tage waschen ,
sonst geht gar nichts mehr....

Ich kaufe das im Bioladen ,
vielleicht gibt es sowas von den bekannten
Babyprodukte Herstellern in Deutschland.

Gruß in die Heimat.

helios #ole

4

Hallo
ich habe ganz viele Locken und meine Kleine hat fast schon eine Krause

kämmen geht bei uns nur wenn die Haare nass sind,
Locken kämmt man eigentlich nicht im getrockneten zustand

das spray vom dm hilft bei uns gar nichts

es gibt so eine lockencreme von nivea,die bekommt auch meine Kleine drauf-da krausen die haare wirklich nicht

und ab und zu eine spülung,

und wenn es hinten ganz verkraust ist,kommt olivenöl-bischen drauf

5

Hi ,
wir haben glücklicherweise keinen Afro.
Da hilft vermutlich auch kein Conditioner.
Meine Kleine und auch die Kleine Lana
von Jaqueline (lt. Foto) haben ja mehr so
"Baby-Löckchen".
Bei richtiger Krause bin ich überfragt...

Lieben Gruß , helios

6

Hallo,

schlaeft sie denn schon mit einem Kopfkissen? Ich habe letztens gehoert, dass man dann ein seidenen Kopfkissenbezug verwenden soll. Meine Tochter hat das gleiche Problem, aber sie schlaeft noch ohne Kopfkissen. Deshalb benutzen wir auch das Spray. Wir leben aber im Ausland, hier gibt es das extra fuer Kinder.

Gruss Newkiwi

7

mein sohn hat wunderschöne mini-afro-korkenzieherlocken die leider immer am hinterkopf verfilzen, egal was ich mache...die frau im afrosalon meinte man könnte nur viel mit spülung arbeiten, nicht vor dem schlafen sondern morgens waschen und ansonsten abwarten.sie meinte bei ihren kinder hat sich das gegen ende des kindergartenalters gelegt.

8

Hallo Jacqueline

Das Problem kenne ich - mein Sohn hat einen Afro und die Haar am Hinterkopf verfilzen auch sehr schnell.
Ich habe nun eine fettige Kokoscreme von Body Shop, nach dem Waschen und kämmen verteile ich diese in seinen Haaren und seither ist es viel besser!

LG Karin