Ab wann nachts trocken Kind 3 Jahre

Mein Kind 3 Jahre ist seit einem Jahr am Tag trocken,nur Nachts klappt überhaupt nicht,wie habt Ihr das mit Nachts gemacht?Danke Lg Sandra#herzlich#baby

1

Hallo Sandra,

als erstes:Kein Kind muss zu einem bestimmten Zeitpunkt trocken sein,jedes Kind ist anders und auf keinen Fall sollte man dem Kind da Druck amchen-das geht eher nach hinten los.....Es gibt zb.Kinder da dauert es bis 5 bis die nachts trocken sind,dann gibt es aber auch Kinder die mit 3 nachts und tags trocken sind....

Mein kleinster ist fast 3 und sogar tags noch nicht gaanz sauber-ich mache mir da aber keinerlei Stress,dass er es bis 3 sein MUSS oder auch wenn andere Muttis mich schief angucken:Waaaas der ist mit fast 3 noch nicht trocken???
Mein Kinderarzt hat nämlih desöfteren gesagt das ganze Training bringt nichts,wenn das Kind es körperlich noch nicht dazu in der Lage ist.....Meine beiden grösserenw aren auch erst mit 3,5 bzw.3,25 sauber tags----dafür aber direkt auch nachts......

Fazit:Egal was Du hier für Antworten bekommst oder Erfahrungswerte....Es kommt allein auf DEIN KInd an-wenn es soweit ist dann merkst Du es-morgens ist auf einmal die Windel trocken ;-)
Ich denke nachts kann man weniger trainieren/beeinflussen als tagsüber-also lass deiner kleinen einfach noch Zeit bis sie körperlich soweit ist....


LG Susi

2

Hallo!

Ich schließe mich dem an: mach am besten gar nichts und warte einfach ab. Irgendwann sind die Kleinen von alleine so weit.

Bei uns war es so, dass Sarah tagsüber trocken war und von einem Tag auf den anderen waren die Nachtwindeln dann auch nicht mehr nass. Ich hab dann ca. 1 Woche gewartet und nachdem morgens wirklich nie was drin war hab ich Sarah gefragt, ob wir die Nachtwindel jetzt auch mal weglassen wollen. Sie hat "ja" gesagt und seitdem schläft sie ohne Windel.

Bis jetzt ist auch erst einmal ein kleiner Unfall passiert, aber da hatte sie Abends bzw. als sie schon im Bett war nochmal ganz viel getrunken. Aber mit einer entsprechenden Bettschutzeinlage ist das ja auch kein Problem;-)

LG,
darkblue

3




Meine Beiden waren auch nachts mit 2,5 Jahren zu 99% trocken...gemacht haben wir nichts ,kam von selbst.

LG Kerstin

4

Ich denke nur,wenn ich Windel immer Nachts rummmache,macht Sie auch automatisch ein oder?Oder ist es dann so,dass irgendwann die Windel immer trocken ist?Ich hatte auch 1 Woche ohne Windel probiert,habe mir Nachts den Wecker gestellt und bin mit Ihr aufs Klo,meist war sie dann früh trocken,wobei,wenn ich Nachts nicht mit Ihr aufs Klo gegangen bin,war meist alles nass und das ist ja auch nicht so toll,im nassen zuliegen und jeden Tag Wäsche waschen.Danke Euch für Eure netten Antworten#danke



Gruss Sandra

7




Meine Lütte schläft nachts noch mit Windel,aber
diese ist zu 99% morgens trocken....

Nachts gehe ich mit ihr nicht auf d.Toil.,Malea trinkt abends auch noch 200 m Milch vor dem Zu Bett gehen....

Sie hält locher 12-13 h durch....

Warte einfach noch ein bissl ,manche Kids brauchen
etwas länger ...

LG Kerstin

5

hallo,

meine tochter hatte einfach irgendwann nur noch trockene nachtwindeln.
sie wurde wach, wenn sie druck hatte und wollte dann auf den topf (stand immer gleich neben dem bett, damit es schnell geht).

und so blieben sie trocken, das habe ich ihr dann immer gesagt und dann wollte sie es auch ohne probieren, ging ja auch.


also "gemacht" habe ich nichts, sondern sie selbst.

gruß
ayshe

6

Hallo truli....

also meinen Sohn hab ich nachts immer so gegen 23 Uhr wach gemacht und ihn auf den Topf gesetzt....er war im Halbschlaf und hat davon nicht viel mitbekommen...hätte er geweint und sich geweigert, hät ich es nicht so gemacht....nu ist er trocken seit drei Monaten

LG Ann (Mama von Moritz 3 Jahre alt)

8

Hallo,

ich denke auch, daß du mit Druck nichts erreichen wirst. Ist die Windel denn morgens naß?
Bei uns ging es von heute auf morgen (also wirklich von kiloschwerer Windel zu ganz trocken) und nach 4 Tagen, an denen die Windel morgens so trocken war habe ich die Windel abends einfach weggelassen. Mehr als in die Hose gehen konnte es ja nicht ;-) Und siehe da: das war vor gerade 2 Wochen und seither *toi toi toi* ist nachts nichts daneben gegangen!!! :-D Sie geht direkt vorm schlafengehen nochmal Pipi machen und morgens sagt sie auch bescheid. Sie ist gerade 25 Monate alt, also sehr früh, mal schauen, ob es so auch weitergeht! (Dafür schläft sie nachts immernoch nicht durch :-(...)

LG, hexxl