Tchibo-Schneeanzug in den Trockner?

Hallo,

eigentlich kommt bei mir so gut wie jedes Kleidungsstück der Kinder in den Trockner, jedoch bei neuen Dingen bin ich immer etwas vorsichtig.;-)

Also:
wir haben den Schnee-Anzug von Tchibo, der nun bald zum Einsatz kommen wird (Freitag Laternenumzug#stern). Ich möchte ihn jetzt vorher gerne noch waschen und danach in den Trockner geben.
Auf dem Ettikett steht aber nicht Trockner-geeignet.

Hat ihn trotzdem schonmal jemand in den Trockner?#schein

Vielen Dank#danke
doris

1

Wir haben immer die TCM schneeanzüge und ich trockne die immer. Ich trockne alles was es gibt ausser unterwäsche und socken :-)

lg

2

#danke,

bei mir kommen vor allem Unterhosen und Socken in den Trockner;-)

lg
doris

3

Also wahrscheinlich hast es eh schon getan, aber ich würde den Schneeanzug weder waschen und dann auch gar nicht in den Trockner.

Meine Bekannte arbeitet in einem Modegeschäft und die hat mir mal erzählt, dass bei den meinsten Schianzügen (also auch bei den von den Kindern) dass sie wasserdicht sind eine Imprägnierung drauf ist, diese geht aber beim Waschen zum großteil verloren und er ist nicht mehr richtig wasserdicht! Nicht ganz, aber sicher mehr als die Hälfte. Daher sollte man den Schianzug nur dann waschen, wenn es unbedingt notwendig ist.

Beim Laternenumzug würde ich (ist bei euch überhaupt schon schnee... ) eher was dickes Anziehen und einen Matschanzug drüber (das haben wir gestern bei Anna so gemacht, da war bei uns laternenumzug!)

Nur als Tipp von mir! Da sie den Schianzug eh nie auf direkter Haut tragen wasch ich diesen aus dem Grund nie!!!! Außer am Ende der saison wenn nötig! Aber da Anna den nur im Schnee anhat, ist er meist nie schmutzig!

LG Karin mit Anna (2 1/2 Jahre) und Bauchzwerg 7 SSW