Lederpuschen praktisch für den Winter?

Guten Abend,
Emilia trägt als Hausschuhe immer Fliesenflitzer. Nun ist mein Mann besorgt, ob das im Winter warm genug für die Füße ist und wünscht sich "richtige" Hausschuhe für Emilia. Ich kann allerdings diesen steifen Gummisohlen gar nichts abgewinnen. Find ich zum knien und auf dem Fußbodensitzen auch so unbequem.
Hier im Forum wird ja immer ganz begeistert von Lederpuschen berichtet. Halten die denn auch wirklich warm? Sind also wärmer als Stoppersocken?

Für Erfahrungsberichte und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße von

Maria mit Emilia (21.08.2007)

1

Hallo Maria,

also wir haben die Robeez und ich schwör ja auf diese Puschen, aber warm sind die nicht.

Meine Tochter hat halt ein paar Socken drunter und dann die Robeez. Theoretisch köntne man noch ein zweites paar Socken anziehen.

Wir haben noch die Booties von Robeez. Die sind warm #pro aber optisch und preislich vielleicht doch eher was für schönere Anlässe als Hausschuhe :-)

GLG

4

Wow, die sind echt süß, aber so teuer... Da hab ich ja fast Winterstiefel für den Preis... Trotzdem Danke!

Maria

2

Hallo Maria,

wie wäre es denn damit: http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Baby-Schuhe-fuer-drinnen-draussen-Polartec-Booties-mit-Stoppersohle/group/2294/dmc_mb3_productlist_pi1.1041.offset/12/product/14465/Produktdetail.productdetail.0.html

Die halten schön warm und rutschen auch nicht.

LG
Romilly

3

Super Tip! Das könnte ein guter Kompromiss sein! Dankeschön!!!

Maria

11

Hallo Maria!

Kann dir auch die von Jako-o empfehlen! Die gibt es auch von Sterntaler (da sind sie ein wenig günstiger;-))

Liebe Grüße

Lydia.

P.S.: Nimm die dunkelblauen, die hellen werden so schnell dreckig. (Wir haben für den Kiga die dunkelblauen und für zu hause die hellblauen, weil es die dunkelblauen nicht mehr gab...naja...;-))

5

Hallo! Wir haben seit ein paar Tagen Lederpuschen mit Lammfelleinlage.... #verliebt

Guck mal hier: www.puschenalarm.de

6

Danke, das ist natürlich auch noch eine Idee...

7

Hallo,

wenn, dann würde ich nur welche mit Lammfelleinlage nehmen. Die anderen sind nicht wärmer als Fliesenflitzer.

Wir haben normale Hausschuhe, die allerdings eine ziemlich biegsame Gummi-Sohle haben. So etwas gibt es auch.

LG
Heike

8

Wir haben Hüttenschuhe, die haben wir bei Family geholt.
Schön warm und nichts rutscht;-)

9




Unsere Kids haben noch nie was and. als Lederpuschen als Hausschuhe getragen ,...sie sind 6,5 Jahre & 34 Mon. alt....
ich kann's nur empfehlen.

LG Kerstin

10

Hallo Maria,

meine Kinder haben die Bobux Schuhe mit einer herausnehmbaren Fellsohle.
Wenn es zu kalt ist bekommen sie ihre Sohle mit rein und dann haben beide ganz warme Füße. Wir kaufen die Schuhe immer hier:
http://www.baby-and-friends.com/schuhe-bobux-c-191.html

LG

12

Hallo!
Guck mal zum Deichmann, die haben grad Lederstiefelchen mit Lammfell und Wildledersohle in 3 Farben (dunkelblau, schwarz und aubergine), allerdings keine Ahnung bis zu welcher Größe, wenn nicht groß genug, dann eben z.B. welche von Robeez, kiddykits.de etc. Die von Deichmann hab ich unter anderem für unsere Kleine und die Füße sind immer wunderbar warm. Der Große (ist ja nur etwas älter als deine) läuft hier trotz Laminat fast immer barfuß rum und hat trotzdem warme Füße. Wenn er mal Schuhe anzieht hier drin, dann seine Crocs mit Fell, aber die werden fast immer von der kleinen Schwester vom Fuß zum spielen geklaut*g*
LG Mary mit Nikolai (April 07) und Mara (Nov. 08)