Meine Tochter zieht sich IMMER aus!!! HILFE

Hallo!

Ich hoffe ich finde hier jemanden der mit seinem Kind viell. auch diese Phase mitmacht und ein paar Tipps für mich hat.

Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und sie hat seit mehreren Wochen schon diesen Tick sich immer auszuziehen. Sie versucht es mit aller Gewalt entweder sie schreit dabei weil es net so klappt oder letztendlich schaffst sie es dann doch sich auszuziehen und rennt dann happy durch die Wohnung.

Das ganze spielt sich aber nur daheim ab. Sobald sie von der KITA heim kommt und wir die Türe hinter uns geschlossen haben geht es los. Erst Schuhe aus was ja gut ist dann folgt leider noch die Jeans, der Pulli und die Strumpfhose.

Ganz selten lässt sie sich mal dazu überreden eine Jogginghose anzuziehen. Meist liegt diese nach 30 Minuten wieder irgendwo rum.

Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt ihr hinterher zu rennen um sie wieder anzuziehen was auf Dauer einfach schrecklich ist. Denn das Anziehen ist der reinste KAMPF! Schreien, toben, bocken usw.

Mittlerweile bin ich der Meinung viell. sollte ich sie erst mal lassen und ihrer ganzen Auszieherei nicht soviel Aufmerksamkeit schenken.

Doch ich frage mich langsam echt wie lange diese Phase noch anhält und wie ich das wieder aus ihrem Kopf bekomme.

Das Schlimme ist ja jetzt auch noch seit 2 Nächten schläft sie nur mit Windel und Unterhose. Sie zieht sich vor dem Einschlafen auch aus und kriecht unter ihre Decke. Heute konnte ich sie wenigstens dazu überreden ein Unterhemnd anzuziehen aber auch nur weil das ihr heißgeliebtes Mäuschenunterhemd ist#schein


Ich bin langsam echt am verzweifeln!

Habt ihr Tipps oder kennt das auch jemand?

1

Kenn ich...

Meiner ist auch am liebsten nackt, aber ohne Windel.
Schlafen auch nur ohne Windel und ohne Sachen.

Find ich nicht so lustig, da bei uns der Boden recht kalt ist.

Ich lasse ihn einfach, nachts/abends zieh ich in im Schlaf wieder an...

Lg,
Sandra

2

das kennen wir -nur bei uns war es zur warmen jahreszeit#schwitz#schwitz#schwitz
wir haben es mit latzhosen verkehrt rum probiert nur das klappt bei zwillis nicht -die helfen sich gegenzeitig#klatsch#rofl
hab den ganzen dann garkeine beachtung mehr geschenkt und irgendwann haben sie es sein lassen


nachts #kratz hast du schon probiert den schlafsack entweder linksrum oder den reizverschluß nach hinten anzuziehen#schwitz#schwitz#schwitz



liebe grüße dany

3

Nein einen Schlafsack wollte sie von klein an noch nie.

Sie schläft immer mit der Decke!

Ich frage mich halt wenn ich das ganze ignoriere ob sie es wirklich irgendwann von sich aus sein lässt oder eben nicht.

4

Hallo,

Leandra (gerade 2 geworden) hat diese Vorliebe auch an manchen Tagen.

Mal wird sich bis zum Nackedei ausgezogen, mal nur die Strumpfhose oder der Pulli.

Ich habe sie dann immer eine zeitlang ohne rumlaufen lassen und sie dann irgendwann eingefangen und wieder angezogen.
Klappt bei uns mittlerweile ganz gut.

Schlafsack ausziehen hat sie schon länger gemacht. Seitdem der Reissverschluss auf dem Rücken ist, ist damit (fast) Ruhe ;-)

Okay, mal hat sie es geschafft sich im Schlafsack den Schlafanzug inkl. Windel aufzumachen und ist dann gegen Mitternacht wach geworden, weil sie nen nassen Bauch hatte, aber ansonsten klappt es ganz gut.

Ich denke, dass ist einfach so eine Entwicklungsstufe, die unterschiedlich stark ausgeprägt ist.

Mein Tipp: einfach machen lassen. Vielleicht hilft es ja auch, wenn du ihr die Wahl lässt, was sie wieder "anziehen" will.
Bei uns klappt das eigentlich immer ;-)

Gruß
Sandra

5

Ja das machen wir ja schon dass sie sich aussuchen kann was sie wieder anziehen möchte. Ich gebe ihr 2 Kleidungsstücke zur Auswahl. Manchmal klappt es manchmal nicht....