Tripp Trapp Sitzkissen

Hallo,

ich hab 2 Kinder, 2,5 und 5 Monate. Die Kleine braucht nun natürlich noch den Sitzverkleinerer und die Große nichtmehr.
Ich blick bei den Arten der Kissen nicht ganz durch.
Es gibt welche mit Rückenteil und Klettverschluss, das hab ich für die Große schon, rutscht aber ständig nach hinten und nervt.
Die sollen nun zwei neue bekommen.
Welche Kissen habt ihr? Gibt es welche aus einem Stück? Also durchgehend?

Danke
Suzanne

1

Hi,

wir haben unser Sitzkissen (durchgängig von Lehne bis zum Sitz und Einzelteil für Riemen - bd. mit Klettverschluss) nur 2 Wochen genutzt. Es rutscht nur rum und unser Sohn sitzt ohne genau so gut. Mittlerweile ist er 2 Jahre alt und wir vermissen nichts und werden für unsre Tochter auch kein Sitzkissen reinmachen.

LG C

2

Hallo,

hab ich das richtig gelesen, du setzt deine 5 MOnate ate Tochter shcon in den HOchstuhl? Oder hab ich doch wa falsch verstanden?

Gruß

3

ja klar ;-)

ohje... ich mag solche fragen gar nicht, ich weiß ja, es ist nur gut gemeint.
ich schleife den stuhl grade ab und muss ihn neu lackieren, das allein dauert 2 wochen....das sitzkissen bestellen und und und, wenn dann nciht vor weihnachten, also mach dir keinen kopf...

lg
suzanne

4

Hi,

da sich Lana relativ spät erst richtig alleine hingesetzt hat, saß sie etwa mit 11 Monaten erst im Hochstuhl. Sie hat sich zwar schon etwas eher hingesetzt, aber halt falsch! Du weißt es sicherlich schon, aber ich sage es nochmal. Die Kinder sollen erst in den Hochstuhl gesetzt werden wenn sie sich alleine hinsetzten können und stabil sitzen. Wir hatten nie so etwas wie einen Sitzverkleinerer. Wir haben auch den Tripp Trapp und die orig. Stoffpolsterung für den Rücken und die Sitzfläche. Das wars! Ich weiß die alten sind immer so komisch verrutscht, war bei meiner Freundin auch so, aber bei den neueren die wir haben ist das nicht mehr so einfach.

LG
Jacqueline + Lana 2 Jahre und 9 Monate

5

hallo,

kannst du mir bei google mal ein bild von eurem zeigen,dieses verrutschen nervt echt!
danke!

6

Hi,

habe jetzt mal geschaut und ich glaube mitlerweile bekommt man dieses nur als Set mit diesem höheren Rückenteil. Demnach ist das Polster auch höher geschnitten. Musst mal schauen ob du irgendwo noch ältere bekommst. Solltest auf jeden Fall darauf achten, dass das Klett hinten breit zum schließen ist und auch an den Seiten ist es dicker.

http://cgi.ebay.de/org-STOKKE-Tripp-Trapp-Sitzkissen-Polster-rot-weiss_W0QQitemZ120468626671QQcmdZViewItemQQptZHochst%C3%BChle?hash=item1c0c7d5cef

LG

weiteren Kommentar laden