bin so enttäuscht,kita absage

guten morgen,

meine kleene sollte im sommer 2011 in den kiga kommen,wo derzeit noch mein mittlerer ist. er kommt diesen sommer in die schule.

so,jetzt ist es so,ich habe jedesmal die leiterin gefragt,wann ich lana anmelden soll. sioe meinte dann immer,och das ist nicht eillig,so ungefair wenn robin in die schule geht.

gestern wollte ich dann schonmal die anmeldung abgeben und musste mir anhören,für lana ist kein platz mehr.:-[ sie könnte frühstens 2012 rein#klatsch dann ist sie mittlerweile 3 1/2 und das finde ich schon zu spät.

da gibt es dann schöne damen,die nichts machen,die eltern beide zuhause,bekommen jährlich ein kind und geben es ab dem 4 monat in die kita,weil der staat das ja fianziert. und ich kann jetzt zusehen,das ich irgendwo anders noch einen platz bekomme,wobei das mein wunschkita war und viele meiner bekannten,bzw ihre kinder auch 2011 reinkommen und sie einen platz alle bekommen haben.


ich komme mir so abgeschoben vor. da bemühe ich mich nach der geburt,es heisst,ach braust du nicht und jetzt sitze ich hier und habe die faxen so dicke.


tja,dann wird es wohl ein andere kita.


sorry fürs ausheulen aber ich bin soooo sauer#aerger:-[

1

Anmeldung zum Kindergarten sind doch ab Oktober,oder irre ich mich? Bei uns wurde das in der Zeitung bekanntgegeben...
Naja,dann würde ich sagen das Januar zu spät war...

So hast du doch noch länger etwas von deiner Maus..;-)

3

Sie will die kleine ja erst nächstes Jahr drinne haben, sprich eigentlich wäre da die anmeldefrist so etwa dez 2010 vorbei (bei uns sind die miestens im dez zu ende)
sprich eigentlich ist sie nicht zu spät drann

lg daniela

2

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen,für meine Tochter musst ich auch ewig suchen und muste sogar mehrmals anrufen bei der Kita weil die meine Anmeldung vergessen haben.

Ich würde Perönlich noch mal bei der Chefin vorsprechen und ihr meine Gründe sagen warum es ausgerechnet der Kindergarten sein soll und das du mit der Ablehnung nicht zufrieden bist da sie ja Selber gesagt habe das es noch zeit hat,und nun soll kein Platz sein?

Sprech da vor und nicht mit einer Erziehrin sondern wirklich mit der Chefin nimm dir die Zeit ihr alles zu erklären warum es dir so wichtig ist.

Wünsche dir viel glück das es doch Klappt,Und geb bescheit.

4

lass dich auf die Warteliste setzen, bis Sommer 2011 ist es noch lange und da kann es schon sein das jemand abspringt . Nicht aufgeben und viel Glück #klee

5

Lass dich mal #liebdrueck
wie gemein!

Mir hat das Jugendamt auch gesagt, 6 Monate vorher anmelden würde reichen... ich bin dann trotzdem schonmal kurz nach der Geburt in meinem Wunsch-KiGa gewesen und die meinten, wenn Brian mit 3 Jahren dort hin soll, sollte ich ihn sofort anmelden, es wären schon fast alle Plätze weg #schock

sprich, ich habe Brian 2,5 Jahre vorher schon angemeldet! Und ob ich einen Platz kriege steht noch in den Sternen #augen

6

Hi,

das ist ja schon komisch. Also "Anmeldeschluss" ist bei uns meist mitte Februar und dann werden auch die Plätze vergeben. Normalerweise werden Geschwisterkinder immer bevorzugt behandelt ausser die Leitung möchte die Familie "loswerden". Könnte das bei euch der Fall sein?

Lg

Sabrina

7

das Problem kenn ich nur zu gut...könnte mich bis heute darüber aufregen...

Ich hab meine Tochter bereits in der Schwangerschaft in 3Kitas angemeldet...und wir haben bis heute kein Platz weder in der Krippe noch im Kindergarten...

Bei uns werden leider auch Geschwisterkinder bevorzugt und da das meist bei Hartz4empfänger so ist, das die nicht nur ein Kind haben, werden diese natürlich auch bevorzugt...was ich absolut nicht verstehen kann, denn wer den ganzen lieben langen Tag zuhause ist, dürfte für mich persönlich nicht das Recht haben, arbeitstätige einen Platz wegzunehmen...

nun werd ich ab nächsten Monat wieder arbeiten gehen, da ich einfach nicht länger warten kann und dafür muss meine kleine jetzt zur Tagesmutter...

lg

8

Hallo,

was hat denn HArtz 4 damit zu tun, dass man mehr als ein Kind hat?
Mein Bruder hat 2 und hat ein HAus, meine Schwester hat 4 und hat auch was eigenes. Ich bin erst in die Hartz 4 Schiene gerutscht, als ich meinen Ex verlassen hatte, da hatte ich schon 2. Leben aber schon lan nicht mehr von HArtz 4

Und meine Kleine hat eine Absage bekommen, obwohl sie ein Geschwisterkind ist :(

Aber ich kann dich trotzdem sehr gut verstehen. #liebdrueck

Ich selber möchte ab August wieder arbeiten gehen und kann mich jetzt nicht bewerben, weil ich nicht weiss, wie es mit dem KiGa Platz aussieht

Lg Maja

11

Dir ist aber schon bewusst, das man ohne KiTa-Platz noch bedeutend schlechtere Chancen auf nen Job hat?

Nebenbei zählen wohl die Kinder, und die haben nun einmal das gleiche Recht auf Betreuung und soziale Kontakte wie Kinder von Erwerbstätigen.

Ich selbst bin im 2. Elternjahr mit meinem Sohn, ich brauche mich gar nicht auf nen Job bewerben, weil ich keinen KiTa-Platz in diesem Jahr bekomme.:-[

HartzIV bekomme ich aber nicht, mein Mann verdient angeblich zuviel...#rofl

Ach und noch was:

SEHR VIELE Berufstätige bekommen ergänzendes HartzIV...würde mir also mal überlegen, was ich hier für Frechheiten loslasse.

weitere Kommentare laden
9

Bei uns ist der Anmeldeschluß für die Kindergärten immer im Februar des laufenden Jahres. Also für den Sommer 2010 jetzt im Februar.
Und da ist es auch egal,ob man sein Kind schon Jahre vorher anmeldet,es wird nach Alter der Kinder und Dringlichkeit entschieden.

da gibt es dann schöne damen,die nichts machen,die eltern beide zuhause,bekommen jährlich ein kind und geben es ab dem 4 monat in die kita,weil der staat das ja fianziert.

Und das glaub ich ehrlich gesagt nicht.Wenn beide zu Hause sitzen ,wird niemals ein Amt einen Krippenplatz finanzieren.

10

naja,so ist aber meine erfahrung,die ich auch schon vor 6 jahren gemacht habe,bei meinem grossen sohn.





und,wenn dem so ist in dem kiga,hätte mir das die leiterin doch auch sagen können oder?


ich melde meine maus jetzt erstmal im kinderschutzbund an. damit ich auch mal wieder arbeiten kann.

12

doch so ist das System hier in Deutschland...

Wenn man arbeitslos ist bzw. es sich nicht leisten kann, wird man von der Kindergartenbeitägen befreit...scheiß egal ob er Platz überhaupt nötig ist oder nicht...so sind die Gesetze in Deutschland und das ist wirklich traurig...

man kann es sich so drehen wie man will, aber Arbeitslose die vom Staat leben sind immer besser dran, als die die berufstätig sind und Kinder haben...

klar man bekommt nicht viel Geld vom Staat, aber für manche ist es mehr als genug um nie wieder arbeiten gehen zu wollen bzw. zu müssen...

weitere Kommentare laden