Was unternehmen in Bielefeld

Hallo,
mein Mann arbeitet zur Zeit mehrere Tage die Woche in Bielefeld, nun würde ich gerne nächste Woch mal mitfahren, weiß allerdings nicht was wir da so den ganzen Tag machen sollen?! Ich habe auf der HP gesehen, dass es wohl schöne Parks geben soll, aber lohnt sich das? Kann man da einen Tag verbringen, oder langweilen wir uns dann doch ganz schnell? Wir würden ganz gerne zwei, oder drei Tage da bleiben.
Wer hat Tipps für mich, was ich so machen kann mit meinem kleinen (15 Monate)? Vielleicht auch Shoppingtipps?
Danke und liebe Grüße
hasib

1

Hallo!

Also was ich dir bei halbwegs schönem Wetter empfehlen kann ist Olderdissen. Das ist ein kostenfreier Tierpark, der nur heimische Tierarten zeigt. Mein Sohn ist immer schwer begeistert. Es gibt einen tollen Spielplatz und einige Tiere darf man (mit dort gekauftem Futter) sogar füttern.

Ansonsten ist die Sparrenburg toll, von da aus kann man über die Promenade spazieren gehen und hat einen Blick über ganz Bielefeld.

An den Stauteichen (parallel zur Heeper Str./ Beginn Höhe Brückenstr.) gehe ich auch gern spazieren, da sind auch einige Spielplätze.

Aber die Parks sind ja generell eine Frage des Wetters, da möchte ich bei den Temperaturen grundsätzlich keinen ganzen Tag verbringen ;-)

Wenn ihr einen Tagesausflug von hier machen wollt, kann ich den Potts Park empfehlen. Ein Frezeitpark, der sehr viel auch schon für ganz Kleine bietet. Ist in der Nähe von Porta Westfalica.
Einen Indoor-Spielplatz gibt es auch noch an der Jöllenbecker Str./ Ecke Apfelstr. Da waren wir allerdings noch nie ;-) und schwimmen gehen kann man im Ishara am Bahnhof.

Shoppen kannst du in Bielefeld am besten in der Innenstadt. Ich mag die Altstadt sehr gern, da sind viele schöne und auch kleinere Läden (Niedernstr., Obernstr., Breite Str. und drumherum). In der Neustadt (Bahnhofstr.) sind eher die großen Läden wie H&M, Karstadt, C&A, Galeria Kaufhof, Müller, etc. In Brackwede in der Hauptstraße kann man auch ganz nett shoppen :-)

Das sollte an Tipps erstmal genügen. Du darfst mir aber gern eine PN schreiben, wenn du etwas genauer wissen möchtest :-)

LG
Anne

2

dem kann ich mich 100% anschließen. Ishara solltet ihr machen-die haben einen ganz neuen KleinKinder Bade Bereich ! Wie der Indoospielzplatz (Euro Eddy heißt der ) ist weiß ich auch nicht aber in Herford ist einer-Springolino- und der ist toll. Ist nicht lange zu fahren von Bielefeld aus.
Wenn das Wetter es zu lässt ist Olderdissen optimal-solltet ihr auch machen.

Ikea gibts in Bielefeld übrigens auch:-p

3

Hallo,
danke für deine Antwort! Ich werd es mir aufschreiben und dann wohl Dienstag bis Freitag fahren. Ich hoffe ich komme da auch überall halbwegs gut mit dem Bus hin?!
lg hasib

weitere Kommentare laden