Sturz auf dem Hinterkopf

Hallo!

Meine Kleine ist mit dem Kopf aus ca. 1m Höhe auf einen Steinboden geknallt. Sie hat sofort geweint und sich nicht erbrochen bis jetzt. Sie fast sich jedoch öfters an den Kopf und sagt das er ihr weh tut. Auch beim Hüpfen jammerte sie rum. Habe nun Sorge, dass es doch ne Hirnblutung oder ne Gehirnerschütterung ist und ich muss sie doch morgen wieder in die Krippe schicken. Würdet ihr vorsichtshalber nochmal zum Arzt? Mache mir so Sorgen...

Lara mit Maus 24 Monate

1

Sorry,aber diese Posting werde ich nie verstehen...wenn du dir Sorgen machst, warum schreibst du das dann hier und fährst nicht lieber mit ihr in die nächste Kinderklinik??

Schläft sie jetzt?? Sie dann jetzt wieder zu wecken, wäre wohl auch blöd...vom hüpfen und toben hätte man sie dann wohl heute auch eher abhalten sollen und stattdessen mit ihr spielen können...

Sicher hat sie ne Beule, oder?? Tut ja auch verdammt weh, vielleicht hat sie auch einen "Brummschädel", da kann ein Zäpfchen helfen. Und wenn es morgen früh nicht besser ist, musst du halt zum Arzt...wenn du dich nicht freimachen kannst, muss halt jemand anders fahren (Vater, Oma, Tante usw...!)

4

Danke für deinen "netten" Beitrag.

1. Es ist bereits vor 28 Stunden passiert. Sie ist sonst fit. Wie soll ich sie vom hüpfen abhalten? Lustig. Und ja, wir haben heute auch viel gespielt. Wie immer!

2. Sie hat ne Beule, hart. Aber es ist äußerlich kein Bluterguss zu sehen.

3. Ich bin alleinerziehend. Vater, Oma, Opa und Tante stehen nicht zur Verfügung!

Und ich mache mir dennoch Sorgen und werde morgen irgendwie mir ihr zum Arzt(im KH) gehen, wenn ich hoffentlich eher von der Fortbildung verschwinden kann.

18

Ich bin auch alleinerz. das wäre für mich aber kein Grund warum ich nach so einem Sturz nicht ins Kh fahren würde!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wie ist sie denn sonst so drauf??
ist ihr schwindelig, oder kann sie die Balance nicht gut halten? Verdreht sie die Augen?? Reagieren die Pupillen??

Hast Du die Stelle schon mal abgetastet? Spürst Du vielleicht was? Also nen Spalt oder so... ne weiche Beule??

Wenn Du Dir wirklich Sorgen machst, dann würd ich gleich noch fahren. Es ist Dein Kind, und wenn Du meinst, etwas passt nicht, dann ist das auch Dein Recht, dass jemand drauf schaut!

Außerdem haben die im KH auch Müglichkeiten, die der KiA eh nicht hat. Röntgen zum Beispiel.

LG Karin

7

mmh, sie ist schon gut drauf. Hat normal gefuttert und schwindelig scheint ihr nicht zu sein. An den Pupillen ist mir nichts aufgefallen.Verdrehen tut sie die Augen nicht.

Die Beule ist hart. Denke ich fahre morgen mit ihr zum Arzt (ist im KH).

Danke!

3

Hallo,
wenn Du unsicher bist, lasse es abklären. Vor allem, wenn sie morgen in die Krippe soll.
Meinen Kindern ist das auch schon passiert, zum Glück war bis auf Platzwunde nichts weiter.
Behandelst Du sie sonst mit Homöopathie?
Vermutlich hat sie eine Beule, und das dürfte natürlich schmerzen.
Ich an Deiner Stelle würde zum Arzt gehen.
Gute Besserung und LG
jana-marai

5

Hallo!

Danke. Vermutlich ist es wirklich besser.

Ja, sie hat sofort nach dem Sturz Arnica bekommen. Äußerlich ist auch nichts zu sehen, aber beim Drüberfassen ist eine harte Beule zu ertasten.

Lara

9

Trotz Arnica? Hast Du ihr nicht Aconit vor Arnica gegeben? Gegen den Schreck/Schock. Dann wirkt Arnica wohl besser.(Sagt unser Homöopath.)
LG

weitere Kommentare laden
6

mein gott sie ist auf den stein Boden geknallt ja du solltest zum Arzt und das noch in einer höhe von 1 einen meter!!!! ich bin nicht pingelig aber da wäre ich schon da , sie kann Hirnblutungen haben oder einen beule die nach innen geht bzw. Blutungen innen haben.

8

das Ganze ist vor 28 Stunden passiert und sie erschien mir doch recht fit. Bin mir nur nicht sicher ob es nicht besser wäre es doch abklären zu lassen. Denke ich werde das auch tun.

10

achso ich dachte eben ich würde die maus beobachten und sollte sie ebrechen oder ergend wie anders sein sofort zum Arzt. Morgen würde ich aber zum kinder arzt fahren

Gute besserung und ich hoffe nichts passiert

12

hey lara,ich lag mit meinem sohn vor genau einer woche im kh,48st beobachtung wegen sturz.mein sohn 20mon.hatte keine rutschsocken an,ist gestolpert und auf den hinterkopf gefallen(pvc boden)ich hatte komisches gefühl und bin mit ihm notdienst.die ärztin könnte nichts sehen,aber sie wollten uns trotzdem 48st da behalten...sie meinte,dass man bei kleinkindern nicht sofort die sysmptome einer hirnblutung erkennen kann...heute hat mein sohn sich auf sein kleines auto hingesetzt,und dabei nach hinten umgekippt auf den hinterkopf!laminat!bin aber nicht krankenhaus gefahren...habe mogen aber kia termin und werde das auch berichten...man kann ja nicht bei jedem sturz ins kh,aber an deiner stelle würde ich vorsichtshalber zum arz,da es ja auch steinboden war...lg maggy und hoffe ,dass der sturz keine folgen hinterlässt!

14

ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Werde morgen mit ihr zum Arzt gehen. Hoffe,es ist nichts Schlimmes.

Lara

16

Ich hoffe auch, dass es nichts ist - wenn was sein sollte kann es morgen früh zu spät sein. Gerade dass sie beim Hüpfen über Kopfschmerzen klagt, würde mich beunruhigen.

Die richtige Vorgehensweise wäre sofort ins Krankenhaus zu fahren, dort wird sie zur Beobachtung bleiben müssen - alles andere ist Glückssache.

weiteren Kommentar laden
15

#klatsch dein kind klagt über schmerzen nach einem sturz, und du hast die ruhe hier zu schreiben???:-[
ab ins KH!
verständnislose grüße

20

Hi,
ich kann es auch nicht wirklich verstehen.

Selbst wenn man nie was von möglichen Symptomen von Kopfverletzungen gehört hat, sich darüber (im Voraus) zu informieren steht ja jedem frei wäre es für mich das absolut selbstverständlichste, wenn mein Kind mit dem Kopf irgendwo angeschlagen ist oder wie deins darauf gefallen ist UND danach über Kopfschmerzen klagt direkt zum Arzt zu gehen.

Ansonsten gehe ich immer dann zum Arzt, wenn ich mir Sorgen mache - wie soll dir hier denn irgend jemand auch nur irgend welche Sorgen nehmen?

Ja, geh hin. Wenn du noch nicht da warst spätestens jetzt.

Viele Grüße
Miau2

21

So, wir waren im KH und ich habe außerdem mit drei unabhängigen Ärzten gesprochen. Meine Tochter hat Glück gehabt. Alle drei meinten bei kleinen Kindern kommt es so schnell nicht zu einer Gehirnblutung und da sie ja unauffällig war (keine Übelkeit, kein Erbrechen, ansprechbar usw...) habe ich die Lage richtig eingeschätzt. Klar, sie hat bei mir geschlafen. Die Kopfschmerzen fand der KH-Arzt übrigens normal nach einem Sturz.

Danke für die vielen beruhigenden Beiträge

Lara