Empfehlung Sonnencreme für extrem trockene/ Neurodermitis-haut

Hallo,
als Hautpflege nehemen wir nur die Kinder-Haut-Ruhe Serie von Eubos.
Was nehmt ihr als Sonnenschutz? Kann man für 2-jährige auch eine Ultra-Sensitiv für Erwachsene benutzen?
LG, I.

1

ich hab am we gesehn ,d as es von eubos auch speizielle sonnencreme gibt...

wir haben so ziemlich alles durch und sie verträgt nur die sonnencreme von vichy für kids 50+

2

Habe gelesen, dass es von Lavera eine für besonders empfindliche Haut gibt.

3

hallo,
wir benutzen seit jahren das Eucerin sunspray für kids. gibts auch als sunlotion wenn du kein spray magst.
kann ich nur empfehlen, ist wirklich sehr gut!
Gibts in der Apotheke.

ob eine ultra sensitive creme auch geht-keine ahnung, würd ich mal in der apotheke fragen, die wissen evtl mehr über die inhaltsstoffe und ob sie auch für "problem"-haut geeignet ist.

lg #katze

5

Hallo,
das probier ich mal.
Allerdings die Lotion, meine Maus hat angst vor Sprays #augen
LG. I.

4

hallo,

ich bin selbst allergiker (farb- und duftstoffe) und mein großer (6) hat die ersten 3 lebensjahre viele ekzeme gehabt und extrem trockene haut. wir benutzen schon immer die ladival sonnencreme. die ist super.

erwachsenen sonnencreme, die lediglich als sensitiv deklariert ist, nein, die würde ich nicht nehmen. wer weiß, was da drin ist.

hol dir lieber eine gute aus der apotheke. so eine tube hält bei uns den ganzen sommer.

lg
anja

6

hi,

mein kleiner (fast 3) hat auch neurodermitis und wir haben die letzten jahre immer ladival 50+ genutzt. die hat er gut vertragen. dieses jahr haben wir die eucerin 50+ (die ladival war grad ausverkauft) und auch die macht bisher einen guten eindruck.

lg,
taba

7

Die einzige die wir für unsere Tochter nehmen ist Ladival. Die Hat keine Chemischen Filter und das ist wohl das wichtige. Meine Tochter verträgt sie gut.