Was 15 Monate alten Kind zum Abendbrot geben ?

Hallo,
meine Elena ist jetzt knapp 15 Monate alt, sie bekommt abends einen Joghurt ( den sie auch gerne ißt ) und ein Brot mit Wurst oder Käse. Nun mein Problem sie will ihr Brot nicht mehr essen, sie ißt immer nur den Belag runter. Letzte Nacht ist sie um 0.30 Uhr wach geworden und hat geschrien wie am Spiess, weil sie Hunger hatte ließ sich durch nichts beruhigen. Habe ihr dann ausnahmsweise eine Flasche gegeben, danach hat sie sich dann beruhigt.
Ich habe ihr jetzt schon manchmal abends Rührei, Nudeln oder Reis gegeben. Ich hab es immer wieder mit Brot probiert auch schon verschiedene Sorten, aber sie scheint es nicht mehr zu mögen. Am Anfang hat sie noch gerne Brot gegessen , aber jetzt ißt sie nur noch die Wurst oder den Käse.
Was bekommen denn Eure Mäuse so abends zu essen ?
Bin dankbar für Tipps.
Annika#sonne

1

Wenn sie wirklich kein Brot essen mag, misch ihr doch mal ungezuckertes Müsli unter den Joghurt, damit sie die notwendigen Ballaststoffe bekommt. Das macht dann auch satt.

Tobi hatte auch so eine Phase, da hat er eben das bekommen - mittlerweile isst er auch gerne wieder Brot.

Viele Grüße
Claudia

2

Hallo

meine Tochter ist jetzt 17 Monate. In diesen alter haben die Kinder schon ihren eigenen Geschmack.Lena mag auch kein Brot,lieber Wurst pur.Hab es mittlerweile aufgegeben.So um 17 Uhr machen wir Abendbrot mit Wurst,Käse usw. So gegen halb sieben gebe ich meiner kleinen noch eine Banane oder einen Apfel in Scheiben. Die verdrückt sie so nach und nach. Dann bekommt sie noch was zu trinken und um halb acht geht Lena ins Bett.

Gruß Doris

3

Hallo,

ganz ehrlich glaube ich weniger dass das Brot nicht schmeckt. Es schmeckt eher nicht gut wie Wurst, Käse etc.
Davie hat sogar den Schmierkäse vom Brot gekratzt und dann vom Finger gelutscht.
Allerdings war das nach 3-4 Wochen wieder rum.
Jetzt isst er wieder alles.
Besonders liebt er die vegetarischen Curry!!- und Kräuteraufstriche von Tartex.

Viel Erfolg und denk immer drann

ES IST NUR EINE PHASE!!!

LG

blum

4

Hallo Annika

Oh ja ich kenne das Problem! Meine Tochter ist jetzt 3 jahre alt und ist immer noch mühsam mit der Esserei. Was sie heute isst hat sie morgen schon nicht mehr gerne und das macht dass ganze Schwierig. Ich habe normal für uns gekocht und wenn sie es nicht wollte gab es auch nicht anderers, ausser was sie auch heute noch hat ist ca. 1 1/2 Std. nach der Mahlzeit der Milchshoppen#flasche und so hat sie in der Nacht auch keinen Hunger.
Grüessli Regina

6

Hallo Annika !

Elias hat diese Phase heute noch. (19 Monate)
Natürlich schmeckt die Wurst viel besser als das Brot
und warum soll so ein kleines Kind einsehen,
daß es nicht nur Wurst essen kann ?!

Ich mach es deswegen immer so:
Wurst aufs Brot, kleine Stückchen schneiden
und immer eins auf die Gabel picken und es ihm dann in die Hand drücken.
Wenn er dann die Wurst runter ißt und das Brot liegen läßt, nehm ich den Teller weg bis er das Brot gegessen hat. Das funktioniert auch!

Oder ich sag ihm "Erst ein Stück Brot, dann wieder ein Stück Wurst". Das funktioniert eigentlich auch.

LG,
Steffi

Extra was kochen würd ich deswegen nie machen.

7

Hallo,
haben wir auch schon durch.Wie wäre es mit Wurstsalat#freu???Anmachen mit Dressing oder Sosse brauchst ihn ja nicht.ich ha immer Wurst,Käse,Paprika,Gurken etc kleingeschnibbelt,die hat das verdrückt #mampf,mach Kartoffeln dazu oder irgendwas anderes sättigendes.Unsere isst heute noch immer nicht so gerne Brot.Das sind eben kinder,zwingen kann man sie nicht.dafür isst sie Reis,Kartoffeln,Nudeln,Ebly.......
LG Lara

8

Hallo,

wir haben auch das problem. unsere maus wurde auch morgens manchmal schon um vier !!! wach und ihr erstes wort war "godurt" (joghurt)
ich mache es mittlerweile so, dass ich ihr entweder was vom mittag aufhebe, oder suppe - die sie sehr gern isst eingefroren habe und dann auftaue.
seit dem haben wir keine probleme mehr.

übrigens kann es eine phase sein, muß aber nicht. lovisa mochte noch NIE brot.

zwinge sie nur nicht das brot zu essen. ich denke es kommt ganz von allein. umso weniger druck man macht
lg cona
lovisa 18 mon