Motorikwürfel zum 1. Geburtstag - aber welchen?

Hallo! :-)
Frage steht ja oben. Unsere Kleine wird bald 1 Jahr und nun stellt sich uns die Frage welchen Motorikwürfel wir ihr kaufen. Eichhorn haben wir schon inspiziert. ;-) Der war ganz ansprechend. Habe auch schon gegoogelt und oft gelesen, dass man diese "Deckel", also oben, besser verschraubt, denn dann ist die Kippgefahr der Kleinen nicht so groß. Aber mir scheint, dass man das sowieso bei allen "abnehmbaren" Motorikwürfel machen sollte, oder?
Wichtig ist uns auch, dass sie ihn mit 1 Jahr benutzen kann und möglichst lange etwas davon hat. Und so eine Tafel wie da manche haben, die brauchen wir eigentlich nicht. Und es sollte natürlich richtig gute Qualität haben. Das Übliche halt. ;-)

Gebt mir bitte einfach mal ein paar Ratschläge.
Danke euch!
Schönen Abend noch.
Spanien-Mami mit Emilia #herzlich

1

Huhu

Wir wollten eigentlich auch einen zum 1.Geb holen,aber haben uns dann doch dagegen entschieden,weil unsere Madame so überhaupt kein Interesse an den Würfeln gezeigt hat als wir bei Freunden waren.

Hätten dann aber diesen geholt

http://www.jako-o.de/suche?query=motorikw%C3%BCrfel

oder vielleicht findest du ja hier etwas

http://www.baby-markt.de/index.php?cl=fcfatsearch_productlist&searchparam=motorikw%C3%BCrfel

Lg Happy#winke

2

Huhu
also wir haben diesen hier:

http://www.amazon.de/Eichhorn-100003685-Holz-Spielcenter-Motorikschleife-Motorikspiel/dp/B0002ML528%3FSubscriptionId%3D1MGPA62ZQ74TM6R0FW82%26tag%3Dspb04-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB0002ML528

Der hat auch diesen besagten Deckel war aber bei uns nie ein Problem

3

Hier ist zwar kein Marktplatz, aber wir haben den Würfel von eichhorn zu verkaufen (Umgebung Düsseldorf). Er ist wie neu, da sich mein Sohn nie dafür interessiert hat.

Ich finde ihn durchaus stabil und er reicht.

LG

4

Hi, wir haben damals eine große "Motorikschleife" gebraucht auf dem Flohmarkt gekauft.
Sieht in etwa so aus:

http://www.jako-o.eu/shop/Spielecken-Spielgeraete-fuer-drinnen-Mount-Motolino-/group/109536/product/887724/Produktdetail.productdetail.0.html

Dadurch, dass sie so groß ist, spielt meine Kleine (jetzt 1,5 Jahre) immer noch unheimlich gerne damit. Auch die Lernwände finde ich toll:

http://www.jako-o.eu/shop/Spielecken-Spielgeraete-fuer-drinnen/group/109536/Produktuebersicht.productlist.0.html

Allerdings für uns definitiv zu teuer. Aber von den Kleinen Würfeln habe ich nie viel gehalten und meine Kleine spielt in den Spielgruppen auch nicht damit.

5

Also mein Mann und ich sind sehr zufrieden mit dem Motorikwürfel von Hape. Der auch auf dem Bild dort ist haben wir http://www.xn--motorikwrfel-klb.info/hape.html Ist glaube ich auch der Rolls Royse (Vermutlich falsch geschrieben? :) ) unter den Würfeln. Oder Eichhorn, auch sehr beliebt.