Römer Lord - was für ein Römer Autositz ist das?

Hallo,

habe gerade in der Zeitung gelesen, dass hier bei einem Möbelhaus der RÖMER LORD 9-18kg angeboten wird für 125€.

Was heißt die Bezeichnung Lord?

Ist das einer der neuen Sitze ?

Bei Ebay finde ich nämlich die Bezeichnung Lord nicht?!

Dachte zuerst Lord bezeichnet vl die Farbe, aber ich glaube dies ist nicht der Fall.

Lg Anro mit Tobias , der bald seinen Römer braucht


P.S. Würdet ihr den Autositz neu kaufen? Meine Schwägerun hätte noch ein Teil. Sieht optisch nicht so toll aus, Sie meint, dass wäre halt der Bezug, der sowieso schnell abgeschabt wird. Das Teil ist aber mindestens schon 8-9 Jahre alt.

1

Hey du,

ich hab mal gegoogelt

http://www.thomashilfen.de/inhalt/kinderreha/fahrhilfen/roemerlord_autositz.htm


Also den Sitz der 8-9 Jahre alt ist würde ICH(!) nicht nehmen, bin da sehr eigen, denn ich finde bei der Sicherheit und gesundheit von meinem Kind würde ich NIEEEE sparen, dass heißt Autositz, Kinderwagen und ne gute Matratze usw. würde ich IMMER neu kaufen!!!

Zu dem Sitz, ich kenne ihn nicht,aber was auf der Seite steht hört sich ganz gut an,aber vielleicht antwortet dir ja noch jemand der schon Erfahrung mit dem Sitz hat!!
Wird haben den Maxi-Cosi Priori XP...

LG Katha

2

Hi,
genau diesen Autositz haben wir seit mehr als einem Jahr, da wir ihn als Geburtspräsent von unserer Stadt bekommen haben. Von der Sicherheit her gibt es da NULL Bedenken, alles sehr stabil und sicher.
Der Gurt hat ab und zu mal geklemmt, aber das kann dir auch bei einem sauteuren Modell passieren.

Du sparst bei dem Kauf sicher nicht an Sicherheit sondern höchstens um das gesparte Geld für wichtigere Dinge auszugeben.


Lg,
Michaela

3

Hallo,

Der Römer Lord ist ein Sitz wie der King mit den Unterschied, den Lord kippt man nicht nach vorne zum Angurten

Sonst auch Gut, wir hatten ihn als ersatz sitz im 2wagen.

Hier hast du eine Info

http://www.britax-roemer.de/daten/werbetexte/de_3.pdf


Sonst Gebe mal in Ebay Römer Lord ein, da gibt es auch Angebote ;-)

LG Schnappland Manu
Gruss Manu

4

Nur mal so am Rande... Bei Ebay kann man die Sitze sehr viel günstiger ersteigern und diese sind dann auch nagel neu! Hab 2 Sitze dort ersteigert und kann das nur wärmstens empfehlen (mit Rechnung wg. Garantie)!!! Wir haben einen Sitz für 82 Euro und den weiteren für 101 Euro bekommen. Wenn ihr gerne einen Tipp von mir betreffend des Anbieters haben wollt, dann schriebt mir kurz über meine VK!

LG
levi

6

Hallo,

den Römer Lord kenne ich nicht; wenn er wirklich genauso ist wie der King, nur nicht zum Umklappen, würde ich ihn nehmen. Wir haben den King TS Plus, und er hat - durch den Klappmechanismus - den Nachteil, daß er auf unebenen Strecken, wenn kein Kind drin sitzt, ständig am Klappern ist - das nervt.

Einen 8 - 9 Jahre alten Sitz würde ich nicht kaufen. Wir haben für die Oma auch einen gebrauchten Sitz, aber der ist 3 Jahre alt. Die Sitze sind aus Kunststoff, und das Material wird irgendwann spröde. Und sooo teuer ist ein neuer Sitz ja nicht, da würde ich lieber nicht sparen.

VG
Susi