Mein Baby ist so schlapp. Bitte Hilfe!

Hallo!
Ich habe zwar kein Kleinkind aber ein Baby zu Hause. Doch vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann mir Rat geben. Bin ziemlich verzweifelt. Meine Tochter ist zwei Wochen alt und ich mache mir totale Sorgen um sie. Seit dem Wochenende ist sie wieder total schlappi. Im Krankenhaus hatte sie auch so eine Phase doch da lag es angeblich an der Gelbsucht. Die Gelbsucht ist nun weg und meine Kleine ist immernoch total schlapp! Beim stillen muss ich sie stimulieren damit sie nicht an der Brust einschläft. Nachts muss ICH sie wecken, damit sie wenigstens ein bischen trinkt. Wir waren auch heute beim Kinderarzt. Der sagte, dass er auf Anhieb nichts feststellen kann. Er hat ihr Blut abgenommen und die Werte sind alle ok. Was ist nur los mit meiner Kleinen??? Bin so verzweifelt! Kann mir jemand helfen?
Gruss
Mari

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Mari !!

Ersteinmal hast Du alles völlig richtig gemacht. Du warst beim Arzt um sie durchchecken zu lassen und das ist genau richtig gewesen;-).
Da sie ja erst 2 Wochen alt ist, ist es normal das sie relativ viel schläft. Da ich selber leider nur 2 Wochen gestillt habe bin ich diesbezüglich nicht so erfahren#kratz. Hat die Kleine denn gut zugenommen ?? Und ist die Windel immer voll mit Pipi??
Wenn ja würde ich vermuten das es immer noch Nachwirkungen von der Gelbsucht sind. #kratz
Meine Mutter musste mich übrigends auch immer beim stillen streicheln usw. da ich auch immer schlafen wollte.....;-) Kann also auch ein Frage des Charakters sein....

4

Hallo,

bei meinem Sohn war es nach der Geburt auch sehr anstrengend, er war schlapp, hat allerdings auch geschrien! Es dauerte ein paar Tage, bis denen im Krankenhaus mal eingefallen ist, daß man ja mal eine Stillprobe machen könnte... Weisst Du, wie das geht?

5

Hi!
Schläft sie ständig oder hat sie auch kurze Wachphasen? WIe ist sie dann?
Wecken mußt Du sie nachts nicht wenn sie tagsüber ausreichend trinkt!!!
Wieviel die Zwerge trinken merkt man nicht immer. Manche trinken aus nem weichen Busen in kurzer Zeit mehr wie andere aus nem prallen Busen in längerer Zeit!!!
Wegen dem Gewicht würd ich mal die Hebamme fragen. Täglich daheim wiegen ist nicht sinnvoll. Du als Mama kannst das nicht richtig einschätzen und machst Dich und das Kind nur noch unruhiger.
Meine Hebamme hat Henrik ne zeitlang gewogen weil er viel gespuckt hat,vielleicht macht sowas Deine auch.
Die Kinder sind je nach Wachstumsphase und Typ sehr unterschiedlich. Meiner hat zu seinen besten Zeiten tagsüber ne halbe Stunde geschlafen (nachts alle 2-4 Stunden gestillt!) und ist jetzt bei 2 Stunden tagsüber. Sein Kumpel schläft seit Monaten fast den ganzen Tag.
VIelleicht wächst sie heimlich und Du bist unnötig beunruhigt.
Hat der Arzt das Bili (Gelbsucht) heute auch kontrolliert?
LG,
Hermiene

6

Liebe Mari,
Gewissheit kann dir natürlich nur die Beobachtung deines Babys zusammen mit der Kontrolle deines Kinderarztes geben.
Trotzdem möchte ich dir sagen, dass unser Kleiner auch Gelbsucht hatte und lange daran zu knacken hatte. Selbst als die Gelbsucht weg war, war er tagsüber irgendwie "benommen". Es hat auch ca. 2 Wochen gedauert, bis er wirklich richtig fit war. Also bleib in Kontakt mit deinem Kinderarzt, aber mach dir nicht zuviele Sorgen....


Alles Liebe
Eni + Henry