Darf der Junge Mama nackt sehen?

hallo!

hab da eine nicht so ganz gewöhnliche Frage. Das haben wir vor kurzem mit meinem Mann besprochen und er meinte, es wäre nicht so gut und er kann sich nicht daran erinnern, seine Mutter nackt zu sehen. Meinen Mann darf er aber nackt sehen und mit ihm Baden und nackig durch die Wohnung rennen #hicks

(macht Spaß)

Ich selber weiß nicht was richtig ist, einerseits ist ein nackter Mensch (auch Mama:-)) etwas ganz natürliches und manchmal, wenn ich ihn bade oder mich umziehe geht es einfach nicht anders- er will ständig bei mir sein.
Andererseits weiß man ja nicht wie es später z.B. auf sein Sexualleben auswirken wird (dass alle Frauen wie Mama aussehen)

Weißt jemand warum es für ein Kind schlecht wäre, die Mutter nackt zu sehen?

1

Es gibt üüüüberhaupt gar keinen Grund, warum Dein Sohn Dich nicht nackt sehen darf/soll. So ein Quatsch !!!

Auf so komische Ideen kommen irgendwie nur Männer, oder #huepf.

Lennart ist immer mit im Bad wenn ich Dusche und sagt immer 'Mama nackig'. Das findet er super lustig.

Das einzige wo es mir echt unangenehm ist, ist wenn ich meine Periode habe. Dann versuche ich möglichst alleine auf Toilette zu gehen.

Und darüber hinaus habe ich meine Eltern früher auch immer nackt gesehen und fand das nie komisch.

Liebe Grüße
Alex & Lennart (22 Monate)

2

Hallo,
ja die Generation vor uns war mehr als<prüde,deswegen haben wir heute auch noch Probleme damit zu wissen,was jetzt natürlich ist und was man besser lassen sollte.ich kann mich nicht erinnern,die Brust meiner Mam unbedeckt gesehen zu haben ,oder gar ganz nackt-nie!!!Nichtmal ohne Hose,meinen Paps schon gar nicht.Auch nicht auf dem klo.(Frag mich echt ,wie die mich damals gestillt hat...lach).Klar darf dein sohn euch nackt sehen.Unsere Tochter badet mit mama oder Papa,sie sieht uns auf dem klo und unter der Dusche.Ausnahme:Nicht beim Sex;-) aber das ist ja klar.Wir wissen manchmal aber auch nicht wie weit man gehen kann,deswegen meine Frage etwas weiter unten,ob ich meine Kleine mitnehmen kann zum Frauenarzt,solche sachen machen mich einfach unsicher und zwar aus dem grund,dass meine Eltern so gezwungen prüde waren.och ein kleines Beispiel:Eine Kussszene im TV,es wurden alle Kinder sofort aus dem Zimmer geschickt oder umgeschalten.Ich weiss nicht mal mehr wie oder was mich mal aufgeklärt hat#kratz.Hoffe habe Dir geholfen.
LG Lara

3

Hallo!

Was soll denn daran schlecht sein, wenn ein kleiner Junge seine Mama nackig sieht? Also meine Söhne sind dabei, wenn ich mich anziehe oder abtrockne, manchmal duschen wir auch zusammen. Da kann ich nichts schlimmes dran finden - sorry!

Liebe Grüße, Ellen.

4

Hallo

Was spricht denn dagegen, wenn ein Kind seine Mutter nackt sieht? Ich verstehe nicht, warum dein Mann sich seinem Sohn nackt zeigt und sollst es nicht dürfen. Ich kenne das eigentlich nur so von Familien mit einem speziellen Glauben (ich will hier aber niemand angreifen). Hat dein Mann eine andere Nationalität? Also ich denke, dass dies sehr wohl eine Auswirkung auf das spätere Leben deines Sohnes haben kann. Er sieht doch, was für einen Bezug ihr zu eurem eigenen Körper habt.
Wir sind mit unserer Tochter total locker in dieser Beziehung. Sieh sieht uns nackt, genau wie wir sie auch nackt sehen. Ich finde das ein tolles Gefühl.

Lg Lysann

5

Also ich geh mit meinen Kindern ab und an mal zusammen baden (bei meinem Vater, er wohnt 1 Stock tiefer) oder ich geh mit den beiden zusammen duschen. Finde da nix schlimmes dran und weiß auch nicht ob mein Sohn dadurch "gestört" wird ;-)
Hoffe mal nicht und wenn doch, seh ich doch schlimmer aus wie ich bis jetzt gedacht habe *lol*

Also meine Tochter geht ja auch mal mit dem Papa duschen und sie kann ja schon richtig reden. Da kommt dann schon regelmäßig: Papa, was hast du da? Ich hab ne Mumu und da PoPo. Papa auch PoPo und das?
Sie wollte ihn auch schon sauber machen, so schnell hab ich noch nie die Hände von meinem Mann an seinem Schniedel gesehen. Hätte mich wegschmeißen können.

LG Sandra

6

hallo also ich bin mir sicher das das nicht schlimm ist wenn ein Junge seine Mutter nackt sieht. Ich denke die Kinder sollen normal und offen aufwachsen und da gehört dazu das man sich nackt sieht, alles andere fände ich persönlich etwas komisch. Das ist ja das gleiche wenn unsere Sophie meinen Mann nackt sieht. Wir finden da nichts komisch dran. Die beiden gehen zusammen baden und wir ziehen uns auch vor der kleinen um. Ich bin auch nicht anders gross geworden.

Liebe Grüße ISA und Anhang

7

es ist völlig in Ordnung, wenn er dich nackt sieht!
Im Prinzip sehen auch alle Frauen wie Mama aus #freu
(im Großen und Ganzen jedenfalls)...

Früher oder später wird er ganz von selber nicht mehr wollen, dass ihr ihn nackt seht, oder er euch. das gilt dann auch für den Papa.

Ich glaub eher, wenn man sich vor seinem Kind versteckt, fördert man doch nur die Neugierde. Oder er wird später mal total verklemmt und läuft jedesmal rot an, wenn er im Fernsehen oder wo eine nackte Frau sieht, weil Mama sich ja auch immer versteckt hat...

Mein Sohn badet auch oft mit meiner Tochter gemeinsam. Deswegen glaub ich nicht, dass er später wenn er eine Freundin hat, sie ständig mit seiner Schwester vergleicht!

PS.: Ich hab meinen Vater als Kind auch oft nackt gesehen, hab aber ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht, wenn ich meinen Mann angeschaut hab...:-)

8

Hallo Katja.

Also ich weis auch nicht was daran schlimm ist das dein Sohn dich nackt sieht.
Mein Mann geht auch mit unserer Tochter baden.
Darf ein Mädchen dann den Vater nicht nackt sehen?
Also ich finde das blödsinn.Ich kenne meine Eltern auch nackt,und habe kein gestörtes Sexualleben.
#huepf
Ich würde mir da gar keine Gedanken drum machen.Dein Sohn hätte bestimmt Spaß mit Mama zu baden.

LG lismar

9

Ist doch nichts schlechtes daran wenn dich Dein Sohn nackt sieht. Du brauchst dich doch nicht vor ihm zu verstecken. Gut ich hab das Problem so nicht wir haben 3 mädchen. Aber die dürfen ihrem papa auch nackt sehen. Da ist doch nicht dabei.