windpocken und ihr geht es richtig schlecht!!

Morgen zusammen

Die nacht war kurz für uns beiden meine tochter geht es nicht so gut sie hat gestern die windpocken gekriegt...
Wir waren auch beim arzt aber stellte noch im windelbereich pilz fest it windpocken und sie hat heute nacht vor schmerzen geschriehen was man ja verstehen kann und das hat sie noch mit der windpocken vermischt man ist das gemein...
Ich werden gleich mit ihr im kh fahren...
Hat von euch schon jemand die winpocken gehabt und wie habt ihr die zeit überstanden..
lg steffie

1

Hallo!

Hat euch der Arzt denn nichts gegeben, dass ihr draufpinseln könnt gegen den Juckreiz? Z. B. Anaesthesulf Lotio oder so? #kratz Kann man doch nicht so unbehandelt lassen, da leiden die Kids doch. Mit so einer Lotion trocknet man die Pusteln aus. Dann geht auch das Jucken weg.

Im Windelbereich würd ich nur mit einem feuchten Lappen, nicht Öl- oder Feuchttüchern, reinigen, gut trocknen lassen und danach eine Salbe mit Zink auftragen. Normalerweise empfehle ich Ringelblumensalbe, aber die feuchtet die Haut noch extra an, ist bei Windpocken nicht zu empfehlen. Und schneidet ihre Fingernägel gaaanz kurz, damit sie nichts aufkratzen kann (Superinfektionen sind hässlich).

LG und gute Besserung!
Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre), der es bei den Windpocken total gut ging + #baby girl inside (25. SSW)

2

Warum habt ihr denn nicht gegen Windpocken geimpft? Ich hatte sie als Kind extrem schlimm und wollte es meinem Kind ersparen, laut meiner Mutter habe ich mich am ganzen Körper blutig gekratzt und sie hat es den ganzen Tag mit Salben eingerieben was aber wohl nicht geholfen hat. Bei Freunden von uns war es ähnlich, nach 2 Wochen ging es den Kindern aber schon wieder besser also wirst du wohl noch etwas Geduld brauchen, Gute Besserung für dein kleine Maus.

Visilo+Lukas ( 17 Monate)

3

Hallo Steffie!

Wir hatten sie beim Kleinen im Januar, er war noch nicht geimpft weil er eigentlich dafür noch zu jung war. Und er hat auch höllisch gelitten, hatte massive Fieberschübe, am Po war er komplett blutig-wund und mochte gar nicht mehr sitzen!
Ich habe diese Tinktur auch nicht bekommen, sondern eine Gesichtscreme von Weleda drauf gemacht, und im Windelbereich Desitin und Heilwolle verwendet. Dazu haben wir für die Nacht Paracetamolzäpfchen gegeben, einfach auch wegen der Schmerzen und damit er schlafen kann. Hatten es vorher mit Viburcol (homöopathisch) versucht, aber das brachte in dem Fall nichts. Mein Kinderarzt sagte dann wir können unbedenklich Para geben, Schlaf sei ja auch ganz wichtig!
Wir haben insgesamt fast 4 Wochen rumgemacht bis die letzten Pocken verheilt und der Po nicht mehr knallerot war!

Liebe Grüße und Deiner Kleinen alles Gute!
Barbara