Mein Sohn kippt immer wieder um und Kinderarzt konnte nichts finden...

Hallo Mädels,

ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und kippt seit gestern beim laufen einfach immer wieder um. Die Kindergärtnerinnen haben das gestern beobachtet, zu Hause gings dann weiter.

Er läuft und plötzlich fällt er um und kippt auf die Seite und fällt auf den Kopf. Dann guckt er ein bisschen so nach dem Motto; Was war das jetzt und geht weiter. Er fängst sich aber komischerweise auch nicht ab, wie ers sonst tut.

Das passierte laut Erzieherinnen im KIGA 3 mal und zu Hause auch 3 mal.

War dann gestern beim Kinderarzt mit ihm und er hat ihn untersucht konnte aber nichts feststellen... Hat mich wieder nach Hause geschickt, ich solle beobachten.

Was mach ich denn jetzt? Mach mir tierische Sorgen, hab ihn heute auch zu Hause gelassen vom KIGA.

Als Säugling hatte er auch eine Hirnblutung 1. Grades (also nicht schlimm) kann das sowas verursachen? Oder ein Tumor? Mach mir echt Sorgen

Terrorkeks

1

Hallo,

sehr verantwortungsvoller Kia.
Ich würde warten, bis der Kia heute abend zu hat und dann zur Notaufnahme fahren. Ohne Erklärung, dass du vorher beim Kia warst.

vg, m.

2

Sorry, aber auf die Meinung eines Kinderarztes würde ich mich nicht verlassen. Dein Kind gehört in die Klinik und zwar dalli!

Spekulationen helfen dir jetzt auch nicht weiter!

Ich wünsche euch alles Gute!

3

Oh je...ich kann deine Sorgen gut verstehen...#liebdrueck

Ich würde schnellstens mit ihm ins Krankenhaus düsen, denn irgendwas muß ja sein auch, wenn der Kinderarzt nix finden konnte...

Ich wünsche euch alles Gute #herzlich

rainbow

4

#winke

laß dir eine Überweisung zu einem Kinderneurologen geben, der macht EEG oder ggf weitere Untersuchungen.
Wir hatten das auch mal und wurden von der Krippe drauf angesprochen
Gefunden wurde zum Glück nichts, daskann auch zum Beispiel eine Erkältung sein und falls das Ohr betroffen ist, kann auch das Gleichgewicht leiden.

Oder die Augen oder oder oder...

Laß es neurologisch abklären. Dringend. Damit auch du beruhigt bist.
Würde das beim Termin mit der Hirnblutung erwähnen, das macht es schon dringlich finde ich.

Aber wie gesagt, muß nichts schlimmes sein.

ICh drück euch die Daumen.

LG

5

Eben aufgrund der bekannten Hirnblutug, würde ich NICHT noch wochenlang auf einen Termin beim Neurologen warten!

Natürlich muss es nichts schlimmes sein, aber das Risiko würde ich bei der Vorgeschichte nicht eingehen.

6

Okay das mache ich.

Ich finde es halt bei der Vorgeschichte meines Sohnes (Frühgeburt, Chylothorax mit Pleuraerguss, Hirnblutung 1. Grades etc) nicht unbedingt angebracht mich wieder nach Hause zu schicken.

Hab ich ihm auch gesagt das ich mir Sorgen mache er meinte nur; was anderes als beobachten würden die im KH auch nicht, wenn kein Anlass für Tests bestehen würde? HÄ??

weitere Kommentare laden
20

Hallo!

Oh je #liebdrueck
Einfach abwarten würde ich nicht, sondern mir einen Termin in der (Kinder-)Neurologie geben lassen, so dass z.B. ein EEG geschrieben werden kann usw.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es ein harmloser Grund ist!

LG Silvia

21

UNBEDINGT zum neurologen. unser nachbarskind hatte das auch- epilepsie!! das ist nciht normal und kann übergangen werden...bitte heute noch in die notaufnahme.

22

hallo

ich würde an deiner stelle noch ins kh fahren das klingt nicht gut.
mein mam hat mir erzählt als ich klein wahr hatte ich dauernt mittelohr enzündung und auch verreiterung und hatte gleichgewichtsstörungen wens besonders schlimm wahr. ich selbst kann mich daran nicht erinnern.

23

so wie du es schilderst (Umfallen ohne Reflexe) hört es sich neurologisch auffällig an

wenn du ein gutes KH in der Nähe mit einer GUTEN Kindernotaufnahme hast, fahr zunächst dort hin (falls, nicht lass es und besorge dir einen Termin bei einem Neurologen, notfalls via Kinderarzt)

24

ach ja und ich drücke die Daumen, dass das nichts ist #blume

25

unglaublich dein kinderarzt!!!

gestern schrieb hier jemand, dass sie mit überweisungen an fachärzten überhäuft wird - nur weil ihr kleiner in gewicht, größe und kopfumfang an der obersten perzentile ist - und ihr werdet wieder nach hause geschickt ohne weitere abklärung.

ich würde ihn auch sofort im kh abklären lassen!

alles gute unf lg