Immer Durchfall nach Schwimmbad

Meine kleine Maus liebt es im Wasser zu plantschen, leider bekommt sie nach jedem Schwimmbadbesuch Durchfall.
Woran kann das liegen?
Am Chlor?
Oder sind doch vielleicht irgendwelche Keime im Wasser trotz Chlor?
Waren schon in 2 verschiedenen Schwimmbädern und es gab immer das gleiche Problem.
Kennt das vielleicht jemand?

iris

1

Hi Iris,

dieses Phaenomen habe ich bei unserer Tochter auch erlebt.
Sie hatte letztes Jahr auch immer duennen Stuhl, wenn wir baden waren...und wir waren jeden Tag baden.
Waren wir mal zwei Tage nicht, war der Stuhl normal.
Bisher waren wir zwei dreimal im Pool und sie hat normalen Stuhl.
Das liegt vielleicht daran, dass sie viel sicherer geworden ist im Wasser und kein Wasser mehr schluckt, was sie letztes Jahr sehr viel getan hat (absichtlich und unabsichtlich hat sie Wasser geschluckt!)

Gruesse aus dem heissen Texas #sonne

Meike mit Wasserratte Noa-->quasi auf dem Weg zum Pool, da 35 Grad Sonnenschein!#cool

2

hallo,
das kommt ganz klar vom chlorwasser schlucken.

hatten wir bei unserer tochter damals auch als sie noch so klein war!

3

Hallo Iris,
uns geht es genau so,unser Kleiner meint aber immer den halben Pool leertrinken zu müssen.Und findet das lustig.Wir reagieren auf seine "Trinklust" einfach nicht so ist das ganze nicht mehr so wichtig und auch etwas weniger geworden.Ansonsten geht es ihm der Rest der Woche immer gut.Ich kann mir vorstellen das es am Chlor liegt!?
Liebe Grüße Manuela u. Maximilian 20 Mon.!

4

Leider liegt es am Chlor, man kann es im Urin nachweisen. Wir verzichten auf Schwimmbäder und freuen uns auf die Naturbadesee-Saison.