Ausschlag am Körper nach Durchfall (Magen-Darm-Infekt)

Hallo,

wir lagen letzte Woche leider alle mit Magen-Darm-Grippe flach (seit Freitag). Meinen großen Sohn (3) hat es am schlimmsten erwischt, er hatte die ganze Woche Durchfall (es ist immer noch nicht ganz weg), allerdings alles ohne Fieber. Er ist jetzt eigentlich wieder recht fit (er war sehr schlapp zwischendurch), aber vorhin hab ich entdeckt, dass er überall ganz kleine rote Pickelchen hat (Bauch, Rücken, Beine, Oberarme). Leider hatte der KiA schon zu und da es scheinbar auch nicht juckt, hab ich beschlossen das Ganze bis Morgen mal zu beobachten.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Kann es sein, dass der Körper nun einfach über die Haut entgiftet, da der Darm ja noch nicht wieder richtig in Ordnung ist?

Danke und viele Grüße,
Silvia

1

Hallo Silvia,

das kenne ich nicht- aber magen und darm hatten wir jetzt auch schon zwei mal in drei monaten.

Kann mir aber schon vorstellen das es eine reaktion darauf sein kann.

Ist aber bestimmt nix schlimmes.

Wünsche euch allen gute besserung !

LG Katja

2

Hallo Silvia!

Meine Kleine hatte auch einmal einen Virusinfekt und nachher einen Hautausschlag. Das ist eine durchaus normale Reaktion des Körpers.
Ein Blick des KiA kann aber dennoch nicht schaden.

Gute Besserung
karin,lili 2jahre u. julian 8monate

3

Hallo Silvia,
mein Kleiner hatte letzte Woche auch einen Magen-Darm-Infekt und als er weg war plötzlich am Hals, Brust, Bauch und Rücken rote Flecken (keine Pickelchen eher runde Flecken, gut abgegrenzt, nicht erhaben).
Meine Schwester ist Kinderkrankenschwester und meinte, dass kommt nach Fieber häufig vor und sei kein Grund zur Sorge. Hat anscheinend auch nicht gejuckt. nach zwei-drei Tagen war alles wieder okay.

Gruß Ninna