Hilfe! Immer blaue Lippen. Herzfehler? Bitte nicht wieder ignorieren.

Hallo kennt das jemand von euch? Meine Maus hat immer häufiger blaue Lippen. Sie hatte das als Baby schon mal und nun wieder seit 6 Wochen. Frieren tut sie nicht obwohl sie kalte Hände hat. Ich zieh sie ziemlich warm an ( langen Body langes Shirt Strumpfhose und so weiter).
Der Doc hat uns jetzt zum Spezialisten geschickt, er will einen Herzfehler ausschließen. Was kann es denn nur sein? Ich habe solche Angst.

Nadine und Emma 20 Monate

1

Hallo Nadine.

Ich kann Dir da leider auch nicht weiter helfen.
Ich denke das Du den Arzttermin abwarten musst.
Ich drücke euch die Daumen das es nichts ernstes ist.#liebdrueck

LG Mara

Melde Dich mal wenn ihr beim Spezialisten wart.Wann ist der Termin?

4

Hi,

also, als Sean leichte blaue Lippen haztte, hat die KiÄr ihm Blut abgenommen und auf Eisenmangel kontrolliert. Es bestand auch ein leichter Mangel, der sich von alleine wieder einkriegte.

Es muss ja nicht unbedingt ein Herzfehler sein.
Weiß ja nicht, ob ich Dich dadurch evtl. etwas beruhigen kann.

Wünsche euch alles gute für die Untersuchung!

LG Nicky und Schnullerbacke Sean *16.08.2004

5

Hallo Nadine,

mein großer Sohn (8J.) hat einen angeborenen Herzfehler. Das wurde gleich bei der U1 festgestellt. Denn es war ein Geräusch am Herzen zu hören. Bei einem Spezialisten wurde dann festgestellt das es ein Loch in der Herzscheidewand war. Es ist über die Jahre zugewachsen.

Man sagte mir ich solle auf blaue Lippen beim trinken achten und auf übermäßiges Schwitzen. Er hat davon nichts gehabt. Musste auch keine OP haben.
Hat Emma beim stillen oder Flasche trinken blaue Lippen bekommen? Schwitzt sie viel?

Mach Dich mal nicht so verrückt. Wenn was akut wäre, hätte der KA Dich ins Krankenhaus geschickt.
Es wird nur ein Check zur Sicherheit sein.
Herzfehler machen sich sonst eigentlich direkt bemerkbar. Das wäre bestimmt schon früher festgestellt worden.
So wurde es mir jedenfalls erklärt. Es sind für den Arzt beim abhören meist deutliche Herzgeräusche hörbar.

Das hat Emma ja nicht. Kann auch wirklich nur nen Mangel sein, wie meine Vorrednerin schon schrieb.

Versuch ruhig zu bleiben und es als Vorsichtsmaßnahme zu sehen.

Ich drück die Daumen, sie werden bestimmt nichts finden.

Viele Grüße
Nici