Kind 1 Jahr, wie sind bei euch die Schlafenszeiten?

Hy, wollte mal so horchen wie die Kleinen mit einem Jahr so schlafen.
Bei uns ist er tags super wenig, max.eine Stunde! Nachts eigentlich ganz gut. ca.20-6/7 Uhr im Moment.

Schlafen eure tagsüber mehr? Finde mein Sohn pennt recht wenig, aber ich kriege ihn egal wie nicht zu mehr, auch wenn er müde ist.....#kratz

LG Talinna

1

Hallöchen...
Bei uns ist es seit einiger Zeit so, dass Enya nachts ca. von 20-8 Uhr schläft. Manchmal wird sie schon um 6 wach, bekommt eine Flasche und schläft weiter bis zwischen 8 und 9...
Mittags nochmal ca. 1 1/2 Stunden, manchmal auch 2.
Nur wenn sie zur Tagesmama geht muß ich sie leider um 6 wecken und sie schläft dann dort nur mittags ca. 2 Stunden.
Wir sind absolut zufrieden mit diesem Schlafrythmus, vor 2 Monaten hatte sie nämlich mal ne Phase, da war sie jede Nacht 2-3 mal länger wach, hatte aber keinen Hunger oder Durst.
Jetzt schläft sie prima #freu
Liebe Grüße,
Nani und Enya *12.04.05

2

Hallo Talinna!

Lea wird zwar schon 16 Monate aber seit ihrem 1. Geburtstag hat sich an denSchlafenszeiten nichts geändert.
Sie schläft NAchts von 19.30 Uhr bis Morgens zwischen 7 und 8 Uhr und Mittags von 12-13.30 Uhr.
Jedes Kind ist aber anders. Dein Kleiner braucht wahrscheinlich nicht mehr Schlaf. Finde aber nicht das es zu wenig ist. Sei froh das er Nachts so gut schläft!

LG, katja mit Lea (28.12.04)

3

Klar bin ich froh, eigentlich ist es mir nachts sogar wichtiger als tags. ;-)

Wunder mich nur immer, das alle Kinder so im Umfeld wesentlich mehr schlafen, sei es nachts länger und vorallem tags mehr....#kratz

Solange er nachts gut schläft ist es mir eigentlich recht egal, aber musste da trotzdem mal nachfragen.