2 MMR Impfung und direkt Fieber?

Guten Abend ihr Lieben,

Heute Morgen hatte meine Tochter ihre zweite MMR Impfung. Nach der ersten hatte sie nach 7 Tagen hohes Fieber und war sehr quengelig. So nun hat sie plötzlich seit heute Abend 39 Grad Fieber. Ich bin mir jetzt sehr unsicher was da los ist. Habe ihr noch nichts gegeben aber bin jetzt unruhig da die Nacht ja vor uns liegt.

Es kann doch normal nicht von der Impfung kommen. Da reagieren sie doch frühestens nach 5 Tagen ? Ich hoffe sie hatte nicht einen Infekt und wir haben auch noch geimpft:-(

Wie war es bei euch? Kennt das zufällig jemand?

LG Engelchen

1

Also ich denke es wird eher ein Infekt sein. Die geimpften Viren haben eine Inkubationszeit, da dürfte jetzt noch keine Reaktion zu sehen sein.

Aber du kannst nichts ändern, warte ab was die Nacht bringt und wie es ihr morgen geht. Irgendwelche Infekte gehen ja gerad viel rum und Du konntest das ja heute Morgen nicht wissen.

Gute Besserung und eine einigermaßen gute Nacht!

2

Huhu! Wir haben gerade genau das gleiche, allerdings erste MMR. Impfung am Mittwoch Nachmittag und seit Mittwoch Nacht Fieber. Allerdings auch Husten und Schnupfen. Das war also schon im Körper quasi und kam nun durch die Impfung zum Vorschein. So habe ich gelesen, soll es sich wohl manchmal zutragen. Ich frage mich nun bloß ob man dann trotzdem mit dem "eigentlich erwarteten" Fieber/Reaktion nach ca ner Woche rechnen muss. #kratz

3

Ja das frage ich mich auch. Ich befürchte schon das dieser Infekt paar Tage geht und dann direkt das nächste Fieber kommt.

Mensch diese blöden Impfungen. Das tut mir aber auch Leid für die Kleinen.:-(

4

Huhu!
War bei uns genau das gleiche, bei der zweiten MMR-Impfung wurde sie abends plötzlich von jetzt auf gleich fast schon apathisch, bekam fast 40 Fieber und eine schlaflose Nacht folgte.
Ein befreundeter Arzt meinte, das kann sehr wohl von der Impfung kommen, bei der zweiten reagiere der Körper sehr viel schneller.
Am nächsten Tag war auch alles wieder gut, kein Infekt oder sonstiges.

Gute Besserung deiner Maus!

Lg

Mini

6

Vielen Dank für deine Antwort.

Dann hoffen wir mal das Beste!

5

Hallo,

ja, der Körper kennt die Erreger ja schon. Und reagiert sofort.

LG