11

Liebe alle,

vielen dank!
Scheint ja bei jedem ein bisschen anders zu sein ;)
Mein sohn, 5 monate, ist auf jeden fall ein high need baby, schläft nur durch tragen/ stillen ein, lässt sich nicht lange ablegen, ist sehr unruhig/ hyperaktiv, weint viel, vor allem wenn er müde ist, was tagsüber beinahe durchgängig der fall ist. Nachts schläft er nur 8-9h, weint oft im schlaf.

Mal sehen, ich hoffe, es wird besser, wenn er mobiler wird. Er ist der tollste, süsseste junge, aber ich bin einfach sehr müde und erschöpft, und habe schon abgenommen :(

12

Meine Große ist nun fast 7 und ich finde es erstaunlich, wie früh sich eine Persönlichkeit ausformt: will sagen, sie ist eigentlich immer noch ein "High Need"-Kind: anspruchsvoll, wissbegierig und auch anstrengend im Zusammenleben.

ABER:
hochsensibel, lebensfroh, begeisterungsfähig, liebevoll, temperamentvoll und vor allem: superschlau mit einem IQ von 128....

rückblickend verstehe ich ihr Verhalten als Baby und Kleinkind einfach viel besser. Sie wollte einfach schon immer mehr, als sie konnte ....