Leisten- und Nabelbruch

Hallo!

Mein jüngster Sohn ist jetzt fast 18 Monate. Seit er ca 4-6 Wochen alt ist hat er einen Nabelbruch. Die Ärzte hatten erst immer noch die Hoffnung, dass er sich zurück bildet. Da das leider nicht passiert ist, war grob für den Sommer eine OP angedacht. Jetzt kam noch ein Leistenbruch dazu und der Arzt hat uns zur kinderchirurgie überwiesen, am dienstag haben wir auch einen Anschautermin. Er meinte, dass am besten beides zusammen gemacht wird.
Jetzt zu meiner Frage:
Hatte das jemand unter euch auch schon bei eurem Kind?
Wie stecken so kleine sowas weg?

Es soll wohl ambulant laufen und er dann mit nach hause können. Jetzt ganz blöde frage, könnte ich ihn überhaupt mit fangkörper anschnallen? ;-)
Bin eigentlich keine ängstliche Mama, aber Gedanken mache ich mir schon irgendwie. Vor allem weil ich vom Großen "verwöhnt " bin. Mit dem kleinen musste ich gefühlt schon öfter zum arzt, als mit dem Großen und sie sind drei jahre auseinander. ;-)
Lg

1

Mein Kleiner hatte das mit nicht ganz sieben Wochen. Auch beides. Große Nabelhernie und dann der Leistenbruch, der Ursache für die sofortige Op war. Er hatte noch keine 3kg. Ich War fix und fertig. Er hat es aber wirklich sehr gut weg gesteckt. Wir waren 2 Nächte stationär. Anschnallen dürfte danach kein Problem sein. Melde dich, wenn du noch Fragen hast!

Alles Gute!

2

Mein Sohn hatte mit knapp 4 eine ambulante Leistenbruch-OP (aber ohne Nabelbruch) und hat es super weggesteckt. Wegen des Anschnallens würde ich einfach fragen, aber Schmerzen wird er wahrscheinlich nicht haben, es gibt ja Schmerzmittel.

Er war schon am gleichen Nachmittag/Abend wieder drauf, hatte keine Schmerzen und brauchte auch kein weiteres Schmerzmittel. Nur die ca. 3 Wochen Sportpause (also auch nicht auf der Straße rumtoben) waren etwas zäh ;-)

LG
bluemerle

3

Danke für Eure Antworten!

Ja, das mit dem Nicht-toben könnte hier auch etwas schwierig werden. Mal schauen, wie das alles so wird. ;-)