Puky lr/m ab wann?

Hallo

Habe gelesen dass das puky laufrad lr/m schon ab 1.5 Jahren geht auf anderen Seiten steht erst ab 2.

Wann hattet ihr das?

Unser Sohn ist fast 18 Monate und hat zum Geburtstag das puky Wutsch bekommen und fährt seitdem damit.
Er ist ca 83cm groß. Lohnt es sich also schon zu Ostern?

1

Hallo
Meine Tochter ist schon mit unter einem Jahr mit dem Wutsch gefahren. Ihr Laufrad hat als Altersangabe 18 Monate, sie ist die erste damit gefahren als sie noch 16 Monate war und passt also sehr gut drauf.
Es kommt aber auch auf die Proportionen an. Setzt ihn doch einfach mal zur Probe drauf.

LG

2

meine maus ist 18 Monate und wir haben ihr das lr m gerade gekauft.
ihr fehlen leider noch 2-5 cm um richtig damit fahren zu können.
aber sie rennt auch so schon damit rum.
leider weigert sie sich aber gerade den helm aufzusetzen.
und ohne helm, kein Laufrad. als holen wir es meistens raus und räumen es dann unbespielt wieder weg.

3

Das könnte auch bei uns das Problem werden.

Werden wohl mal in nen Laden und es ausprobieren.

4

Hallo

Unsere tochter hat das laufrad zum 2. Geburtstag bekommen. Da war sie... boha 87/88/89cm groß und von der Größe hing es gut.

Interrsse hatt sie abwr zu nächst nicht. Das fing erst nach ostern an als es wärmer draußen wurde (februar kind)

Es hat gute 4 wochen gedauert fann ist sie losgesaugst.

Im herbst/frühen winter ist sie dann auf fahrrad umgestiegen. Kann bis heute aber nicht anfahren unf nutzt daher noch immer ein laufrad wenn wir unterwegs sind.

Ein größeres laufrad allerdings von ratzfraz (?) Oder si ähnlich bekam ske mit 3.5j da war dann das puky trotz höchster satteleinstellung zu klein.

Die kleine schwester ist jetzt 2j4m und hat 0 interesse am laufrad. Sie liebt ihr bobbycar. Von der größe passt soe rauf aber sie hat einfach keine lust.

Die große ist noe bobby car gefahren.

Achso doch. Seit diw klwine Schwester fährt ^^

Ein versuch ist es wert. Frisst ja kein brot falls es doch erstmal nur rumsteht.

LG

5

Es kommt einfach nur auf die Größe an. Unser Zwerg hat das Puky L mit 22 Monaten bekommen. Das geht ab 90 cm und er hatte da so 88 das ging schon.

Einfach mal im Laden testen, ob die Größe passt.

6

Huhu! Ich wollte mal fragen ob er da wirklich die Beine auch etwas anwinkeln konnte? Unser großer ist 94 cm, der Sattel ganz unten und er kann mit den Füßen gut auf dem Boden stehen. Aber nur wenn die Beine gerade sind.

7

so ganz leicht sind sie angewinkelt. Als er kommt soweit gut vorwärts damit. Wir konnten noch nicht so viel üben. Er hat es ja zu Weihnachten bekommen und das Wetter war nicht so der Hit bisher. Die letzten Tage waren wir viel auf Spielplätzen und da hab ich es dann nicht mitgenommen.

Denke aber, dass er jetzt bald üben kann. Er ist jetzt so 92 cm und es sieht eigentlich gut aus, wenn er darauf sitzt. Er kann sich auch gut abdrücken vom Boden, nur das Gleichgewicht fehlt halt noch :-) und die Sicherheit. So angstfrei er ist, wenn es drum geht, irgendwo runterzuspringen oder hochzuklettern, ist er doch ein kleiner Schisser bei solchen Sachen, auch mit dem Laufen, das hätte er schon einen Monat früher gekonnt, aber sich halt nicht getraut #rofl
Wenn er sich mit dem Laufrad mal traut und schneller wird, klappt das dann auch gut, aber dann wird es ihm wieder zu schnell.#huepf