Kleinkind

  • 16.03.17 - 23:32
    hyper58 (1)

    Tochter 2.5 Jahre alt bekommt 4 Krone

    Hallo liebe Mamis meine Tochter ist erst 2.5 Jahre alt. Nächste Woche wird sie Operriert. Sie bekommt 4 Kronen eventuell vielleicht auch nur 2 Krone und 2 Füllungen. Oben die vorderen 4 Zähnen.

    Die Zahnarzt hat gesagt das viele die Zähnen einfach rausziehen lassen und fertig. Aber für sie wäre es besser wenn sie die Kronen bekommt weil bis 6 -7 Jahre ist ja ein ganz schön langer Zeit. Übrigens redet sie auch noch nicht. Ohne die vorderen zähnen kann sie weder reden oder auch gescheit essen/ beißen.

    Mein Frage ist jetzt bekommen wir das Geld von der Krankenkasse ausbezahlt?

    Wir müssen für die Kronen 366€ bezahlen. Für mich ist das Geld kein Problem aber interessieren würde mich das:)

    Vielen lieben Dank!

    Antworten  0
    • Mich würde viel mehr interessieren, weshalb ein Kind in dem alter so schlechte Zähne hat. Glaube aber, dass das irgendwie alternative Fakten sind.

      • Die Ärztin hat gesagt vom viel Stillen . Hab sie genau 2 Jahre und 15 Tage noch gestillt. Sie hat gefragt ob sie auch Nachts immer daran wollte. Naja Nachts wollte sie öfters auch daran nucken. Und das bei vielen die Muttermilch auch ganz süß sein soll, das es auch daran liegt. Schokolade, Bonbon Haribo etc. ist sie überhaupt nicht. Ab und zu mal ne Milchschnitte. Und sie trinkt haupsächlich nur stilles Wasser. Schnuller hatte sie auch nicht. Das wundert mich halt wie das passiert ist.


        • Das die Zähne deines Kindes so schlecht wurden kam ja nicht plötzlich? Warum hast du dann nicht viel früher abgestillt?

          Habt ihr als Eltern auch zahnprobleme? Oft ist es ja leider vererbbar.

          • 17.03.17 - 12:39

            Ja beide Familien haben Probleme mit den Zähnen. Unser Kinderarzt hat gesagt das das nicht vom Stillen kommt. Beim 1 Zahnarzt hat man mir gesagt das sie ne Calcium Mangel hat. 2 Arzt kommt vom Stillen ich solle 1 Jahr lang mal abwarten. Mit 16 Monaten hat es angefangen die vorderen Zähnen sind so gelblich geworden . Haben es mit Zähne putzen probiert etc. Jetzt wurde entschieden das sie Krone bekommt. Viele Kinder haben schon in diesem alter auch Krone. Hört sich zwar doof an aber ich muss auch mit dabei sein.

      17.03.17 - 06:59

      Die 366 Euro werden Dein Eigenanteil sein und der Teil den die Krankenkasse übernimmt, ist da schon abgezogen.

      366 Euro für 4 Kronen ist ganz sicher nicht der Geamtpreis, den Du dann noch erstattet bekommst.

      17.03.17 - 07:02

      Putzt ihr Zähne? Ich kann das nicht glauben, dass es am stillen liegt. Selbst Süßigkeiten sind doch gar kein Problem, wenn man im Anschluss ordentlich putzt. Ich hab zwei Jungs, die auch mal was Süßes essen und sie haben top Zähne.

      Ich bin echt fassungslos, dass so ein kleiner Mensch schon vier Kronen bekommen soll.

      • 17.03.17 - 12:41

        Ja wir putzen die Zähnen immer ordentlich. Meine 5 Jährige Tochter hat auch super Zähnen habe sie auch 15 Monate lang gestillt. Ich weiß auch nicht wie das so passiert ist.

      17.03.17 - 07:13

      Guten Morgen.

      Habt ihr keinen Heil-und Kostenplan bekommen?

      Wenn ich eine Krone brauche, bekomme ich vom Zahnarzt obigen Plan, wo drin steht, was gemacht wird, wie und welche Kosten das verursacht. Das muss dann von der Krankenkasse genehmigt werden.

      Bei Kindern sollte das doch ähnlich laufen.

      Habt ihr sowas nicht bekommen?

      Und bevor ich meinen Kind 4 Zähne überkronen lassen würde, würde ich definitiv eine 2. Meinung einholen.

      Geh zu einem richtigen Kinderzahnarzt und lass dich hier noch einmal beraten.

      Vom Stillen kann ich mir das nicht vorstellen.

      Gruß Twiggy

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin