Kleinkind

  • 17.03.17 - 20:03

    Ab wann Holzeisenbahn?

    Hallo
    Für meine Tochter habe ich noch von Weihnachten einen Gutschein für einen Spielzeugladen hier. Den wollte ich jetzt mal einlösen und habe auch schon etwas gefunden.
    Mal die allgemeine Frage, wann habt ihr das erste Eisenbahn Set gekauft? Sie ist jetzt 17 Monate alt, das sie damit noch nicht sonst wie alleine spielt und keine riesen Strecke mit Umfeld aufbauen kann ist mir klar. Sie liebt ihre Holzklötze und alles was dazu gehört, kommt dann noch ein Fahrzeug dazu erst recht.
    Ich habe jetzt von Brio das "Meine erste Brio Bahn" Set entdeckt und frage mich ob es zwischen den normalen Sets und diesem einen riesigen Unterschied gibt? Soweit ich richtig informiert bin ist das ganze ja ohnehin problemlos kompatibel?
    Oder besser gesagt, scheinbar sind ohnehin fast alle Marken kompatibel?

    LG

    Antworten  0
    • wir haben dieses erste briobahn set vor ein paar monaten auf dem flohmarkt gekauft. da war mein sohn im ähnlichen alter wie deine tochter. er spielt echt gerne damit. es trainiert die motorik, die anhänger sind verschieden farbig mit obst drauf, am anfang konnte er das obst unterscheiden, nun die farben. er regt also spielerisch zum lernen an. aktuell zählt er die anhänger auch gerne.

      von den nachbarn haben wir jetzt noch eine ganze tüte mit ikea schienen und zügen bekommen. ist alles kompatibel.

      Hallo,

      Unser Sohn bekam das Brio Starter set zum ersten Geburtstag. Klar konnte er da die Strecke noch nicht selbst bauen, aber die ist ja total Basic, in 2 Minuten aufgebaut und dann hat er sich eine gute weile alleine beschäftigt und die Züge fahren lassen.

      Jetzt mit 2,5 haben wir die Bahnstrecke schon etliche Male erweitert (ja, total viele andere Sets sind kompatibel) und sie wird wirklich oft bespielt. Ich würde sie immer wieder empfehlen und mit 17 Monaten mMn schon durchaus sinnvoll.

      LG
      D


Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin