13

Huhu, wie alt ist denn deine Maus? Entschuldige, falls ich das überlesen haben sollte. Also was mir einfallen würde, wenn ihr so viel Zeit habt, dann nutzt sie doch auch einfach. Ich finde, wenn man Zwerge lässt, dann dauert alles eeeewig. Also zB. "hilft" mir meine Maus (14 Monate) gerne bei der Hausarbeit zB. Spülmaschine ausräumen. Alle ungefährlichen Teile stelle ich ihr unten rein, sie gibt sie mir nacheinander, genauso Trockner ausräumen. Oder wenn dein Kind ein bisschen älter ist, könntet ihr zusammen schön kochen. Eine Freundin von mir hat ihrem Kleinen (2 Jahre) ein Kindermesser gekauft und er liebt es zusammen zu kochen. Oder du könntest, wenn schlechtes Wetter ist mal Fingerfarben mit ihr malen (die kann man auch selber machen), oder ihr könntet Nudelbilder kleben, Fruitloopketten basteln.. Und ansonsten, wenn das Wetter gut ist dann einfach viel raus gehen. Warum auf 1-2 Std. beschränken? Ohne Auto ist natürlich doof, aber wenn es einen Bus gibt, einfach mal einen Tagesauflug in die Stadt machen, dass ihr mal was anderes seht. Das wären die Dinge, die mir so einfallen. Vielleicht kannst du ja auch versuchen deine Situation nochmal positiver zu sehen. Meine Kleine ist den Vormittag über in der Krippe und ich finde es immer schade, dass wir uns morgens oft beeilen müssen. Nochmal ausgiebig kuscheln, in Ruhe frühstücken, den Tag ganz gemütlich beginnen zu können ist doch auch was :)

14

Ich find's auch furchtbar langweilig. Die Kinder (beide 1,5 Jahre alt) sind bis 11:45 Uhr in der Kita, dann schlafen sie zu Hause bis 14 Uhr. Danach müssen wir den ganzen Nachmittag rumkriegen und das ist mir ehrlich gesagt schon zu viel. In der Wohnung fällt mir bald die Decke auf den Kopf, also gehen wir meistens raus. Entweder spazieren, auf den Spielplatz (leider ist da nie jemand um ca.16 Uhr, verstehe nicht, warum, würde mich auch mal gern unterhalten), manchmal fahren wir auch einfach in irgendein Möbelhaus und gucken herum. Das dauert mindestens eine Stunde.

Aber ich finde es wirklich zum Heulen, sich stundenlang mit Kindern in diesem Alter beschäftigen zu müssen. Ohne Kita würde ich mich vom Balkon stürzen #heul Das finden jetzt bestimmt viele furchtbar, aber etwas ähnliches hat hier auch schon jemand anderes gesagt, also bin ich nicht die einzige bekloppte Mutter, ätsch.

Bin nach unserem Umzug gerade auf Jobsuche und hoffe, dass es bald klappt.

16

- hallenbad
- joggen mit kind im wagen
- workout neben kind
- musik spielen, lesen
-...

... ich bin nach jeweils 5 monaten wieder zeilzeit arbeiten. In der Schweiz ist das die regel... tut gut und man freut sich umso megr auf die tage mit den kids und hat dann ideen....