10

Huhu,

Wie groß ist sie denn????
Mein kleiner ist 20 Monate und ca 85 cm, und furchtbar stolz, weil er endlich aufs LRM passt :-) haben es vor ein paar Tagen wieder rausgeholt und in der niedrigsten Einstellung geht es.... könnte auch gleich losfahren... der Große war erst mit 22 Monaten groß genug... motorisch wäre es evtl. Früher gegangen :-)
wir hatten vorher auch das Pukylino, und das habe ich jetzt sauber gemacht, und in der Wohnung wird es gerne noch genutzt.... auch vom großen Bruder (ca 95 cm)...

von dem her würde ich es einfach weiterbestehen, bis sie von der Größe aufs Laufrad passt.... ist doch ganz schön teuer das Wutsch, und lange braucht sie es bestimmt nicht mehr....
Das Motorrad von Big haben wir übrigens auch, aber das ist irgendwie größer als das Laufrad, da kommt der kleine noch nicht runter :-) der Scooter würde gehen, würde von meinem aber nicht gemocht.....
Viel Spaß :-)
Lg

11

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten von euch!
Nun sind wir doch in die nächst größere Stadt gefahren und haben es ausprobiert und was soll ich sagen meine Tochter hat sich für das wutsch entschieden.
Es gab großes Theater weil sie mit dem Teil nicht gleich aus dem Laden fahren durfte aber nun kann sie ab morgen wieder durch die Gegend flitzen.

Nächstes Jahr im Frühling gibt es dann schon das große Laufrad und so hat sie noch etwas Zeit zum üben.

Viele Grüße Elfenblau mit Elfenrosa die heute Nacht sicher von ihrem neuen puky träumt

12

Hallo,

unser Sohn hat mit 16 Monate ein Laufrad bekommen, vorher hat ist er nur ein Bobycar. Am Anfang hat er das Laufrad "geschoben", nach einer Woche hat er verstanden das man sich auf den Sitz setzten kann :-) und laufen kann. Ich würde allen empfehlen mit dem Laufrad weiter zu machen oder gleich damiT anfangen.

Grüße

13

Hmmm, meine Große hat das lrm mit 18 Monaten bekommen und war motorisch "nur" normal entwickelt (also Durchschnitt). Sie hat 2-3 Wochen probiert und ist mehr gelaufen als gefahren aber dann ist der Knoten geplatzt und sie ist mit 19 Monaten richtig damit gefahren.

Mein Kleiner hat motorisch eigentlich den Turbo an aber war mir mir 14 Monaten eigentlich zu jung gewesen für das lrm auch wenn das größentechnisch absolut gepasst hätte. Also gab es ein Wutsch und er findet es total doof und will nicht darauf fahren. Das lrm habe ich spaßeshalber mal raus geholt und er hat sich ganz gut darauf gehalten auch wenn er damit noch mehr halb sitzend gelaufen ist so wie auch meine Große an Anfang.

Ich würde es auch einfach ausprobieren im Radlgeschäft oder bei Freunden und dann entscheiden.