Kleinkind

  • 18.04.17 - 14:57
    jule.th (1)

    Welche Schuhe? Marke?

    Hallo ihr Lieben.

    Mein Mäuschen ist jetzt genau 1 Jahr und startet ihre ersten Gehversuche.

    Bis sie richtig laufen kann werde ich ihr keine Schuhe anziehen. Aber ich wäre gerne für die Zeit danach vorbereitet. Welche Marken könnt ihr empfehlen? Bin ziemlich überfordert weil sie Preisspanne bei Kinderschuhen ja riesengroß ist.

    Danke für eure Antworten.

    Antworten  0
    • 18.04.17 - 15:59

      Hallo,

      es ist grundsätzlich schnuppe welche Marke mein Kind trägt, da Füße individuel sind.

      Also der Schuh sollte passen und die Eltern nicht verschulden.

      LG Reina

      18.04.17 - 16:06

      Unsere ersten Schuhe waren damals der CORY von Pepino (das ist der Standardschuh in den Geschäften vor Ort).
      Danach habe ich fast nur noch Schuhe von Ecco gekauft, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach gestimmt hat.

      Ich rate dir, geh in ein gutes Fachgeschäft (keinen Discounter) und lass dich beraten.

      Unser Großer trug als 1. Paar Lauflernschuhe von Primigi, danach nur noch Naturino.
      Zwerg bekam als 1. Paar welche von Naturino und jetzt trägt er Barfußschuhe von Filii :-).


    • Im ersten Laufsommer ist meiner viel barfuß oder in Lederpuschen gelaufen (das sind ja nicht so wirklich große Strecken) und ab Herbst in Pepinos.

      Lass dich ruhig in mehreren Fachgeschäften beraten. Am besten schon testen, wenn sie ganz frisch laufen kann: wer dir da schon Schuhe aufschwatzen will, denkt nur an den Profit.

      Elefanten sind auch vom Preis ok, Super Fit schon eher teurer. Wir zahlen immer etwas mehr, weil Söhnchen schmale Füße hat -.-

      19.04.17 - 14:42

      Hallo,

      bei den gängigen Qualitätsmarken kannst du nicht viel falsch machen.
      Naturino, Däumling, Pepino, Falcotto, Jochie,...
      Wichtig ist, dass sie dem Kind gut passen. Also nicht im Internet kaufen, sondern im Fachhandel.

      Viel Spaß beim Shoppen.

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin