Hilfe Durchfall hört nicht auf

Hallo ihr Lieben
Unser Sohn 16 Monate hatte letzte Woche Magen Darm grippe. Es hat von Dienstag auf Mittwoch mit einmaligem Erbrechen angefangen, danach hatte er nur noch Durchfall, wollte nichts Essen, war quengelig. Am Freitag waren wir beim Arzt der uns sagte dass es sich bereits bessert. War auch wirklich so, er hatte wieder Hunger und war auch relativ gut drauf und der Durchfall roch nicht mehr sauer. Ich muss dazu sagen dass er gerade backenzähne bekommt. Der Durchfall aber hält sich immer noch. Gestern hat der Arzt gemeint dass er kein Virus mehr hat sondern der gesamte Darm Trakt durcheinander sei und dass es sich bessern wird.

Ich mache mir aber wirklich schon langsam Sorgen. Wir geben ihm nichts fettes, nichts Süßes, hab auch die Möhrensuppe nach Moro gekocht, wollte er aber nicht. Er trinkt viel auch seine Pre Nahrung bekommt er weiterhin. Hat jemand von euch einen Tipp? Jetzt dauert es schon seit 8 Tagen. Wenn er was isst dann macht sein Bauch ganz laute Geräusche. Ich brauche jetzt bitte ein paar Tipps von euch.
Danke

1

Hallo,

ich kann Perenterol empfehlen. Das ist Pulver, welches man ins Getränk oder Essen mischen kann. Es unterstützt die Regeneration des Darms.
Bitte aber vorher mit dem Arzt sprechen, weil es eigentlich erst ab 2 Jahren ist.

Alles Gute

2

Wir hatten hier gerade alle Magen-darm.
Meine Tochter und auch ich haben zum Aufbau und Regeneration der Darmflora dann.
Omni biotic 6 heißt es.
Das hilft sehr gut.

3

Ich kann dir Bigaia Tropfen empfehlen...die helfen die Darmflora aufzubauen..

4

Hallo,
Bei uns half biodermal 😊
Gute Besserung

5

Letztes Jahr vor Weihnachten war bei uns das Gleiche, da war meine Tochter auch 16 Monate alt.
Insgesamt hatte sie 14 Tage lang Durchfall. Irgendwann nur noch zwei Mal am Tag, aber immer recht flüssig. Das Schlimmste daran war der wunde Po. Den haben wir mit schwarzem Tee gut in den Griff bekommen.
Es waren bei ihr auch die Zähne, vier Backenzähne kamen auf einmal und wir waren in der Zeit drei mal beim Arzt, gerade um die Feiertage herum wird man da doch leicht nervös. ;-)

Ihr macht das schon richtig: Nichts geben, was den Darm überreizt, aber auch nicht unbedingt Schonkost. Wenn er Hunger hat, darf er auch Nudeln essen. Viel trinken ist wichtig!

Gute Besserung!

6

Bei uns hat das hier sehr toll geholfen:
Etwas Banane drücken und ein kleines Stückchen echte Bitterschokolade rein raspeln.
Von der Menge erstmal mit ganz wenig anfangen. Daumennagelgroß
Einen Tag danach war bei uns der Durchfall vorbei.

8

Vielen Dank an alle.
Das sind wirklich ganz tolle Tipps. Werde einen nach dem anderen mal durch probieren.
Habe heute gleich die Omni biotic 6 gekauft...man oh man ...teuer...
Wie nimmt man sie ein? Also Wie viel einem kleinkind?

9

Hallo, meine Tochter hatte ein ähnliches Problem. Sie wollte irgendwann nur noch pre Milch trinken und alles kam wieder raus. Mir wurde vom Arzt 'infecto diarrstop' ( ich glaub, so ähnlich wird das geschrieben). empfohlen. Das gibt's geschmacksneutral in der Apotheke. Es schaltet die lactose in der Milch 'ab' und im 2. Tütchen sind Elektrolyten ( glaub so heißt das). Am nächsten Tag war der Durchfall weg und sie fing auch wieder zu essen an.
Gute Besserung!

7

Abwarten. Es gibt Kinder die brauchen sehr lange bis der Infekt durch ist. Unser Großer ist da auch so ein Kandidat. Alle anderen sind nach zwei Tagen fit und er hat zwei Wochen Durchfall. So lange er genug trinkt, einfach abwarten.

Gute Besserung!

10

Bei uns hat humana Heilnahrung sehr gut geholfen. Aufbrauchen bis die Packung leer ist. Danach hat sich die Verdauung wieder normalisiert. Kann man auch gut einen Reisbrei draus machen, mit Reisflocken.