Spielplätze

Wie ich gelesen habe ,sollen die Spielplätze unter Auflagen wieder geöffnet werden. Würdet ihr mit euren kleinen trotzdem dort hingehen ? Ich bin da irgendwie ängstlich.. die kleinen fassen dort ja alles an. Wie sehr ihr das ?

Würde mich über Meinungen freuen !🙂

1

Bei uns waren sie nie zu. Als Maßnahme halte ich es auch für widersinnig, am Schluss sind alle bei irgendeinem Trampolin in jemandes Hinterhof, während sie sich auf dem Spielplatz gut verteilen würden. Man sollte den Leuten möglichst viel Fläche zur Verfügung stellen und ggf. vereinzelt sperren, wo die Regeln nicht anders durchsetzbar sind, anstatt von vornherein überall zu sperren. Die Sperrung sollte das letzte Mittel sein, nicht das erste.

2

ja werden wir, aber nicht auf überfüllte....eher da wo wir dann unter uns sind.

Was da an Oberflächen hängen bleibt ist recht gering und dann muss es auch unmittelbar danach angefasst werden...da stress ich mich jetzt nicht so, danach kann man ja die Hände desinfizieren und zuhause werden eh hände gewaschen.

LG

3

Wir wohnen recht ländlich, die Spielplätze sind selten überfüllt, oft sowieso leer da ja alle Gärten haben 🤷‍♀️ bevor die Spielplätze gesperrt wurden habe ich ihn verlassen sobald es zu voll wurde und ich den eindruck hatte das es zu riskant ist. Meine Tochter ist aber noch unter 1 gewesen die war auch nicht wirklich auf den Geräten unterwegs

4

Wenn er halbwegs leer ist, gehen wir sicher mal. Denke ich :)

5

Wir wohnen auf dem Land und da jeder einen eigenen Garten hat, sind wir meistens die einzigen auf dem Spielplatz. Von daher ja, wir würden hingehen.
In der Stadt würde ich es allerdings nicht machen.

6

Ja, würde ich. Es wird ja vermutlich regeln geben zur Maximalanzahl der Kinder, um Abstand, etc. Und die Oberflächen sehe ich relativ unkritisch.

7

Ich antworte mal auf alle : Danke euch für eure Meinungen !😊

8

Wenn ich vor Corona mit dem Kleinen auf dem Spielplatz war, war ich immer allein dort wenn ich nicht mit jemandem verabredet war. Wir wohnen auf dem Land und auf den Spielplätzen hier ist nichts los. Deswegen finde ich das Verbot für unsere Gegend auch total schwachsinnig. Es macht in der Stadt und auf hoch frequentierten Plätzen sicher Sinn, aber bei uns sind Spielplätze keine Hot Spots wo man sich trifft.
Von daher, ja, sobald wir wieder dürfen, werden wir auf den Spielplatz gehen.