Frage an die Muttis

Frage zum Thema Pille und brustschmerzen
Huhu zusammen meine Frage ,ich nehme seid ungefähr Ca 3.Monaten die Pille Sibillia und ich hatte immer eigentlich Probleme ca 1-2 Wochen vor der Periode mit Brustschmerzen etc.

Jetzt ist es so das mir irgendwie diesen Monat meine Brüste etwas mehr weh tun, kann es sein das dann trotzdem das man ein und die selbe Pille über einen längeren Zeitraum nimmt ,die Nebenwirkungen wie zum Beispiel bei mir, die Brust auf einmal mehr Schmerzen könnte,wie zuvor die Monate,trotz gleicher Pille????

1

Du hast so eine oder so eine ähnliche Frage vor kurzem schon mal gestellt oder?

Am besten rufst du mal deinen Frauenarzt an und fragst ihn. Der wird es wohl besser wissen als Laien aus einem Forum 😉

2

Ich würde behaupten JA denn ich nehme garkeine Pille und habe das mal mehr mal weniger und auch mal garnicht.

Lies mal etwas über die Periode und den Zyklus usw...dann weisst du woher das kommt, es sind Wassereinlagerungen in der Brust die vor/während der Periode kommen...
Manchmal hab ich das so schlimm da kann ich meine Brust nichtmal sanft berühren ohne das es schmerzt und dann hab ich wieder 2,3 Zyklen garkeine Brust Schmerzen....

Hat also normalerweise garnichts mit der Pille zu tun :) Ich nehme seit 2009 keine mehr

LG

3

Also ich hab in jüngeren Jahren wirklich viele Jahre ein und die selbe Pille genommen und diese plötzlich nicht mehr vertragen (8 Jahre quasi Nebenwirkungsfrei; von heute auf morgen dann Übelkeit, Schwindel, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, ...). Bis ich gerafft hab, dass das von der Pille kommt 🙈

Nach absetzen war es ziemlich direkt weg :)

Also ja, kann sein.