Zum Kurs nach Impfung?

Hallo! Wir sind noch ganz neu hier im Forum.
Ich mache mir gerade Gedanken bezüglich der U6 am Montag.
Meine Tochter ist seit dieser Woche in einem musikalischen Mutter-Kind-Kurs und der findet Montags von 16:15 bis 17 Uhr statt.
Nun wird bei der U6 auch geimpft. Sie war bisher nach den Impfungen immer relativ fit. War vielleicht bisschen quakig, aber richtig Fieber hatte sie nicht.
Aber kann ich mit ihr dann in den Kurs gehen? Sie fand das letztes Mal so toll und ist gegen Ende richtig aufgeblüht.
Ich meine, wenn es ihr natürlich nicht gut geht an dem Tag direkt nach der Impfung, dann gehen wir natürlich nicht. Aber wenn sie gut drauf ist? Spricht sonst was dagegen hinzugehen? Würde mich über eure Meinungen diesbezüglich freuen.

1

Darf ich fragen was ihr in dem Kurs macht? Ich bin auch am überlegen aber kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Ist das so etwas wie musikalische Früherziehung?

Ich denke du kannst gehen wenn sie fit wirkt, keine erhöhte Temperatur / Fieber hat und nicht quengelig ist

4

Ja genau. So heißt das. Da werden Kinderlieder gesungen. Und die Mütter machen Gebärden dazu. Alles ganz locker. Wenn sie rumtollen will dabei, darf sie gern, wenn sie lieber bei mir sitzt und zusieht alles ok. Also wirklich entspannt.

6

Ah ok hört sich nett an.
Ich dachte da werden vielleicht noch Musikinstrumente oder so gegeben, den Kindern ? Und getanzt.

weiteren Kommentar laden
2

Klar warum nicht? Wenn es ihr gut geht und sie fit ist, seh ich da kein Problem. Haben wir auch schon gemacht. Nur als ganz kleines Baby und dann bis etwa 8 Monate bin ich den Tag nach den Impfungen mit ihr zu Hause geblieben. Das war auch Empfehlung meiner Kinderärztin („ruhigen Tag zu Hause machen“).

3

In meinen Augen nicht. Motte ist meist erst abends schlecht drauf, daher sind wir spätestens 18 Uhr zu Hause. Davor unternehmen wir meist noch was, da der nächste Tag schon immer Mist ist 🙈😂

Also ich würde gehen.

8

Ja bei uns fängt auch am nächsten Tag dann immer die Stelle an wehzutun. Dann würde es eher Sinn machen dann zu Hause zu bleiben. Danke für deine Antwort!

5

Prinzipiell spricht sicher nichts dagegen nach der Impfung etwas zu unternehmen. Ich würde es allerdings nicht machen. Ich bin nach Impfungen mit den Kindern immer zu Hause geblieben bzw. wir waren nur spazieren. Sie haben beide nie groß auf Impfungen reagiert, daher hab ich es so beibehalten. Wir haben es am Impftag immer ruhig angehen lassen, danach je nach Bedarf...

9

Geh hin, wenn sie fit ist, geh nicht hin, wenn sie nicht fit ist. Da es vermutlich die dritte Sechsfachimpfung ist, wird die Reaktion möglicherweise nicht mehr allzu heftig ausfallen bzw. ganz ausbleiben, so war es wenigstens bei uns. Wenn sie gut drauf ist, spricht nichts dagegen.