Kennt ihr das?

Hallo, ich bräuchte mal wieder euer Wissen/eure Ideen/ Meinungen.

Seit ein paar Wochen fällt mir auf dass mein Kleiner (fast 17 Monate) (mir ist es erst mal am Spielplatz aufgefallen), sich an die Zehen fasst. Und dabei etwas wimmert.
Ich schaue mit das dann an aber ich sehe nichts. Keine Rötung, keine Wunde, kein Stich, keine Schwellung.
Mittlerweile macht er das auch zu Hause. Heute zum Beispiel gleich nachdem ich den Schlafsack ausgezogen habe. Es ist vielleicht zwei, drei mal am Tag. Manchmal auch weniger und nicht immer winselt er dabei.

Ich glaube nicht dass es etwas damit zu tun hat aber Ich erwähne es mal. seit circa 3 bis 4 Wochen läuft er auf Steinen und wenn das Wetter schlecht ist ,in Schuhen. (Also wo es so schön warm war ,war er am Spielzeug etc barfuß, nur wenn der Untergrund unbequem zu laufen War dann mit Schuhe, zuhause barfuß aber in Kita mit Hausschuhen).

Naja, da ihn da irgendwas belastet mache ich mir Gedanken was es sein könnte. Hattet ihr sowas auch oder habt ihr Ideen was er da hat?

1

Huhu, sind jetzt auch nur Vermutungen: sind die Schuhe zu klein oder ist vllt ein zehnagel eingewachsen und man sieht nur noch keine Rötung etc ?

2

Hmmm also Schuhe hab ich im Fachgeschäft gekauft, schließe daher zu klein eigentlich aus.
Da es erst ein Monat her ist dürften die nich passen? Hatte letztens auch geschaut.
Eingewachsener Nagel daran habe ich auch gedacht. Habe nach geschnitten. Am Eck an der Großzehe war es wirklich etwas spitz. Aber eingewachsen glaube nicht. Tu mich auch schwer das zu beurteilen muss ich sagen weil wach geht gar nicht mit schneiden und schauen und wenn er schlöft zieht er auch immer weg. Hmmm also schwierig .
Allerdings fasst er auch an die kleinen Zehen und da ist definitiv nichts eingewachsen.

Danke für deine Ideen werde nochmal schauen wegen eingewachsenem und die Schuhe kontrollieren.
Es sind auch seine ersten Schuhe. Vilelwicht dass er sich erst daran gewöhnen muss? Aber davon dürften ja die Zehen nicht Schmerzen oder was er da hat oder?

3

Die Füße wachsen ja alle 6-8 Wochen. Nehm mal die innensohle raus und halt sie an die Füße. Wenn kein 1 cm mehr Platz ist sind sie vllt doch zu eng. Notfalls geh mal nochmal in das Fachgeschäft. Uns wurde gesagt, dass wir jederzeit kommen können wenn wir das Gefühl haben es passt was nicht mit den Schuhen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

ich würde auch auf zu kleine oder zu enge Schuhe tippen. War bei meinem Großen auch extra in einem Fachgeschäft, die hat dort aber nur die Länge ausgemessen (evt. hat sie aus Erfahrung die passende Breite auch gesehen, damals wusste ich das mit der Breite noch nicht).
Mein Großer hat übrigens in 2 Monaten 2x die Schuhgröße gewechselt, natürlich im Winter, musste 3 Paar Winterstiefel kaufen 🙈.
Mir ist es an den Socken aufgefallen, weil die straffer saßen als sonst.