Welche Kinderküche

Hallo ihr lieben Mamis
Möchten gerne unserer Maus zum zweiten Geburtstag eine Küche aus Holz kaufen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Ikea Küche gemacht? Ist sie eher klein?
Oder welche könnt ihr sonst empfehlen? Danke

1

Hallo, die Ikea Kinderküche kennen wir nur vom Zahnarzt ;-) Dort ist sie schon etwas arg wackelig und kommt mir persönlich etwas klein vor. Aber für Zweijährige noch groß genug. Und hat eben diese „coolen“ Extras mit Batterien (was für mich wiederum ein Ausschlußkriterium wäre :-p ).

Ich kann die Kinderküchen von echtkind empfehlen. Hält auf jeden Fall mehr als ein Kind aus (bei uns drei) und ist wirklich sehr stabil und gut verarbeitet. Der soziale Aspekt mag vielen egal sein, aber dieser Hersteller legt da auch wert drauf. Und made in germany noch dazu.

http://www.echtkind.de/spielkuechen-kinderkuechen/kinderkuechen

Ansonsten kenne ich noch die von Peitz, stand tatsächlich mal eine hier im Kindergarten:

https://www.holzspielzeug-peitz.de/Kinderkueche-Spielkueche-Kinderherd/Spielzeugkueche-Kinderkuechen/

Preislich natürlich schon im oberen Bereich, aber Qualität kostete schon immer, und ist bei echtkind auch berechtigt.

VG

2

Hey, wir haben die von Lidl, die es eigentlich jedes Jahr kurz vor Weihnachten gibt :) ich find sie recht hoch, sie hat ein paar elektronische Features und ziemlich viel Zubehör inklusive. Preis ist etwas günstiger als ikea und bei uns hat sie bisher super gehalten obwohl mein Sohn regelmäßig damit spielt :)
Liebe Grüße
Juju

3
Thumbnail

Hallo 🤗 unsere Kleine hat zum 2ten Geburtstag eine von Ikea bekommen. Ich finde sie auch stabil genug und bei uns wackelt sie nicht. Ich finde es hätte in der Breite etwas mehr Fläche geben müssen, aber meine Kleine vermisst nichts und wir haben es so gelöst, dass wir ihren Tisch mut Stühlen daneben gestellt haben und die Puppen gut versorgt werden können. Das Zubehör wie Gemüse etc. befinden sich aber derzeit in einem anderen offenen Regal daneben. Das Foto ist direkt an dem ersten Spieltag entstanden... 🙈

4

Wir haben die Ikea Küche letzte Woche für unseren 1,5 jährigen Sohn gekauft. Sie gefällt uns sehr gut. Klein finde ich die Küche nicht.

5

Motte bekam die Ikea-Küche zum 1. Geburtstag. Meine Schwester hatte sie gebraucht gekauft, also langlebig ist sie schon mal :D

Ich finde, dass sie relativ hoch/groß ist. Motte kann jetzt schön dran stehen (sie ist circa 83cm), aber hinten an die Haken oder oben an die „Mikrowelle“ kommt sie noch lange nicht. Macht aber nix, „Ofen“, Herdplatten und Spülbecken reichen ihr.

Sie spielt täglich an der Küche und kocht mir was feines :)

6
Thumbnail

Wir haben für meine Tochter die Spielküche von Sebra gebraucht gekauft. Die ist aber schon etwas kleiner als die von Ikea. Mir gefällt die Form einfach total gut und meine Tochter findet sie auch richtig toll.

9

Die Küche ist schon arg klein 🙈 da hätten Utensilien wie Obst, Wasserkocher, Toaster usw ... keinen Platz 😁
Aber ich möchte dir sagen, die Einrichtung finde ich toll! Es sieht wunderschön aus, so harmonisch, farblich alles aufeinander abgestimmt ... wirklich toll 👍🥰

13

Danke. 😊 Ja das stimmt allerdings, eigentlich ist es schon eher nur ein Herd mit Waschbecken. 😅 Ich überlege ob ich noch ein Regalbrett darüber anbringe, wo auch noch ein paar Sachen Platz haben, denn du hast definitiv recht das wird schon sehr eng wenn da noch ein paar Utensilien und Geräte dazu kommen.

7

Hallo wir haben auch die Ikea Küche die kleine wird im Dezember 2
Ich finde sie super stabil und sie ist höhenverstellbar.
Mikrowelle kommt unsere mit Zehenspitzen hin.
Das obere Regal ist noch etwas hoch aber alles in allem sind wir sehr zufrieden.

Lg

8

Wir haben auch die Lidl Küche, und sind super zufrieden. Ich fand sie hübscher gestaltet als ikeaund auch günstiger glaube ich. Dann gab es etwa zeitlich bei lidl Essen und zubehör sets aus holz und nur teilweise Plastik, das zu der Küche passt und auch echt schön gestaltet/funktional ist.
Lg

10

Ich kann diese Küche empfehlen, sehr robust und schön stabil.

https://www.amazon.de/Hape-International-E8018-Küchentraum-weiß/dp/B00IEDWZLC/ref=mp_s_a_1_6?dchild=1&keywords=kinderküche%2Bholz&qid=1601224138&sprefix=kinderküche&sr=8-6&th=1&psc=1