Frühstück eurer Kleinkinder :)

Was bekommen denn eure Mäuse zum Frühstück?
Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und hätte sich bis dato ja am liebsten nur von Pre Milch ernährt. Das wollte ich nun endlich ändern - und somit hab ich gestern "vergessen" eine neue Milch zu kaufen. Heute hab ich ihr erklärt, dass ich keine Milch mehr kaufen werde, da sie kein kleines Baby mehr ist und ordentlich essen kann. Hat sie bis jetzt akzeptiert - auch wenn sie manchmal noch nachfragt, ob nicht doch wieder eine Milch da ist :)
Damit es morgens (denn gerade morgens war die Milch sooo wichtig) kein Schreikonzert gibt, darf sie da nun einen Apfelsaft trinken. Bio vom Bauern, verdünnt mit Wasser. Irgendwie ist es komisch für mich, dass sie morgens nichts Warmes mehr zu trinken bekommt. Normale Vollmilch mag sie nicht, Tee auch nicht und mit Kakao möchte ich noch nicht anfangen.
Essen möchte sie erst etwas später - da gibt es dann Obst und Joghurt. Brot, Wurst, Käse, Müsli, alle Breisorten, Pfannkuchen ... mag sie nicht.
Was trinken und essen eure Kinder in der Früh?

1

Unsere Kinder trinken morgens Milch. Hast du mal ausprobiert, die Vollmilch aufzuwärmen?
Zu essen gibt es Brot (selten Toast, Brötchen oer süßes Müsli). Unser Zweijähriger isst normalerweise Leberwurst, Schmierkäse oder etwas in der Art. Sonntags und an Geburtstagen auch Marmelade oder Nutella. Unsere älteren Kinder frühstücken auch oft süßen Aufstrich.
Zwischendurch gibt es dann (zumindest bei für Nr. 5 und 6, die anderen wollen nicht) kleine Snacks wie Obst.

3

Danke für deine Antwort :)
Ja, das hab ich schon probiert - warm und kalt. Sie findet diese Milch "bäh" 🙃

8

Hast du schon Hafermilch, Mandelmilch oder so etwas ausprobiert? Oder ein anderer Fettanteil?

weitere Kommentare laden
2

Huhu, mein Zwerg isst direkt nach dem aufstehen eher selten etwas und wenn dann nur wenige Bissen von dem was ich gerade esse oder was ich ihm für das Frühstück in der Krippe zurecht mache. Das wären zb Brot mit Frischkäse, Leberwurst oder Bananen, anderes Obst. Müsli oder Joghurt mag er nicht.
Er trinkt aber immer einen Becher warme vollmilch . Frühstücken tut er immer erst in der Krippe. Als er noch nicht in der Krippe war , hat er auch später gegessen. Meist ist die Menge dann auch nicht so viel. Aber spätestens zum Mittagessen haut er ordentlich rein .
Habt ihr schon mal hafermilch oder ähnliches probiert oder selbstgemachten Milchshake oder Smoothie?

5

Hallo :)
Bei unserer Tochter kommt der Hunger auch immer erst etwas später - das hat sie von mir 😅
Mandelmilch hab ich mal versucht - mag sie auch nicht. Shakes bis jetzt noch nicht, wäre eine Idee 👍 danke

4

Wenn meine Tochter nicht in der Kita frühstückt, isst sie Brot mit Frischkäse oder Haferbrei und trinkt warme, verdünnte Vollmilch (kalte geht gar nicht). Mit der warmen Vollmilch habe ich sie quasi von der Pre entwöhnt.

Lg, babyelf mit babygirl (18 Monate) und babyboy im Bauch (28+1)

6

Ich werde mal versuchen, die Vollmilch verdünnt anzubieten, vielleicht schmeckt es ihr so besser 🙂

7

Meistens (Vollkorn- oder selbstgebackenen) Toast mit Wurst/Käse/Marmelade. Selten auch mal Haferflocken mit Milch oder Dinkel-Poppis mit Milch.

Seit dem Abstillen geht Milch nur noch im Müsli, trinken will Motte nur Wasser. Vermissen tut sie die Milch gar nicht.

Sie ist 18 Monate. :)

10

Hallo meine kleine trinkt auch keine Milch und trinkt somit von Beginn an morgens Wasser.
Essen tut sie manchmal gleich manchmal später.

Von nur Joghurt über ein Obst Teller zu belegten Brötchen je nach dem auf was sie an dem Tag Lust hat.

Lg

11

Hallo,

Tasse Vollmilch mit Toast mit Frischkäse. Dazu entweder etwas Fleischwurst oder Käsewürfel und Obst.

Am Wochenende Weck oder Brötchen mit beliebigen Belag. Sie probiert sich gerade durch.

Ganz selten gibt es mal ein Müsli oder Joghurt.

Achja sie ist 16 Monate alt. Die morgen Pre Milch wurde mit 13 Monaten abgeschafft.

LG Morgain

12

Unsere ist jetzt 13 Monate und frühstückt dasselbe wie ich: eine Schale Porridge. Ihrer mit etwas Obstbrei, meiner mit etwas Honig. Die Haferflocken koche ich mit etwas Wasser und Vollmilch oder Hafermilch auf.
Isst sie sehr gern :) Dazu Wasser als Getränk.
Alternativ bekommt sie manchmal Getreidebrei, wenn mir die Haferflocken ausgegangen sind 🙈

13

Premilch hat sie übrigens nur ein paarmal mit wenigen Monaten getrunken und dann komplett verweigert. Sie wird aber nachts noch gestillt. Ansonsten trinkt sie nur Wasser tagsüber (keine Milch oder Tee oder Saft ).

35

In dem Alter hat unsere Tochter auch noch ordentlich gegessen :)
Brot mit Frischkäse und etwas Obst ... getrunken hat sie nur Wasser. Das kam dann erst so mit 1,5 Jahren, dass ihr kaum noch etwas schmeckt und sie nur mehr Milch wollte 🤷🏼‍♀️
Aber jetzt wird jetzt laufend besser 👍

14

Meine kleine 25 monate isst zum Frühstück jegliche Art von Brot mit leberwurst oder nur Butter oder frischkäse sie liebt auch Rührei.
Sie trinkt entweder Wasser oder kalte Vollmilch zum Frühstück.

15

Hallo,

meine Tochter ist 14 Monate alt und bekommt morgens Müsli mit Vollmilch angerührt. Oder eben warmen Porridge.
Brot isst sie recht selten und wenn dann eher Brezeln.
Zum Trinken bekommt sie Wasser oder warmen Tee. Welche Teesorten hast du denn schon so probiert? Gibt ja auch ziemlich leckere Früchtetees, die wunderbar auch ohne Zucker schmecken.
Du könntest ja auch Müsli mit Joghurt und Obst anbieten. Das sättigt etwas mehr.

18

Verschiedene Früchtetees kennt sie - sie kostet gern bei mir, aber es schmeckt ihr nie. Zucker möchte ich nicht in den Tee geben.
In ihrem Joghurt dürfen keine Stückchen sein 😅 deswegen geht Müsli nicht. Aber mit dem Sättigen haben wir kein Problem - sie ist mit Joghurt und Obst satt bis zum Mittagessen.
Mir kommt es nur so vor, als würde irgendetwas fehlen - jetzt, wo die Milch wegfällt 🤷🏼‍♀️

21

Meine kleine wollte schon mit 11 Monaten keine pre mehr.
Ich dachte anfangs weil sie eben keinerlei Milch mag Ohje sie mag auch kein Milchbrei o.ä
Daher hab ich geschaut das sie zumindest 1 Joghurt am Tag isst.

Wegen was anderem wurde bei ihr ein Blut Bild auf Mineralien Mangel gemacht.
Und das war top in Ordnung also Milch muss nicht sein.

Lg

weiteren Kommentar laden