Frei stehen

Hey mein kleiner ist 1 Jahr genau und zieht sich fleißig hoch und klettern kann er auch ganz toll auf das Sofa rauf und weiß auch wies gut runtergeht

Jetzt hab ich gesehen das wenn er sich hochzieht immermal wieder loslässt und das frei stehen übt fällt aber schnell auf den Popo .

Kann ich ihn da irgendwie unterstützen und haben eure erst richtig gut frei stehen können bevor sie losgelaufen sind ?

4

Hi,

frei stehen ist die Vorstufe zum laufen, da sie da ja lernen das Gleichgewichtczu halten.
Meine waren Beide so 2 Wochen mir Frei stehen üben beschäftigt, bis sie die ersten Schritte gemacht haben.

1

Huhu, so sah das bel meinem Zwerg auch aus mit dem frei stehen üben . Weis gar nicht mehr wie lang das ging. Dann stand er irgendwann plötzlich neben mir im Raum , ist ohne Hilfe aufgestanden. Und dann hat es nochmal ca 2 Wochen gedauert bis die ersten wackligen Schritte dazu kamen .
Das ist einfach Übungssache. Ist ja auch schwierig mit dem Gleichgewicht. Wenn er erstmal raus hat wie es funktioniert, dann wird es immer besser :)

2

Also das was du schreibst hat mein sohn mit 10/11 Monaten gemacht das mit der Couch hoch runter dann auch mit 12 Monaten. Wir haben ihn ab und zu irgendwo im Raum hingestellt wo er dann immer laenger stehen blieb mit der Zeit. Anfang September dann mit 13 Monaten hat meine Tochter ihn in die kueche gestellt und ich war grade auf der Couch im Wohnzimmer. Dann ist der einfach so losgaloppiert und von der kueche ins Wohnzimmer um die Couch gelaufen und stand vor mir. Habe mich so mega geaergert das ich keine Kamera zur Hand hatte 🤣 aufjedenfall laeuft er seitdem ich war total schockiert ging mir dann doch irgendwie zu schnell 😅 LG ella mit kruemel 17+4

3

Das mit dem frei stehen ging bei unserem flott. Mit knapp 10 Monaten hat er das so gemacht wie deiner, sich hochgezogen, losgelassen, auf den Po geplumpst. Oder auch mal frei aufgestanden. Aber er hat es dann schnell immer länger geschafft. Vor allem, wenn er an der Duplo-Kiste stand, was rausgezogen hat und es inspiziert hat. Nach 3 Wochen stand er sicher mehrere Minuten. Und gestern, mit genau 11 Monaten hat er die ersten freien Schritte gewagt..

5

Ich hab da nix geübt und irgendwann konnte Motte es (vor dem laufen) :)