Ideen Adventskalender

Servus,
ich würde gerne einen Adventskalender selbst bestücken für unsere dann knapp zwei Jahre alte Tochter.
Ich wollte mal nach ein paar Ideen fragen. Was legt ihr so rein für eure Kleinen?
Ich habe bei Edeka schon diese Punkte für diverse kleine Schleichtiere gesammelt. Da kommen 6-8 rein.
Der Rest sollte so im Bereich von 2-4€/Tag liegen.
Hat jemand tolle Tipps?
Danke!

1

Pixi-Bücher sind bei uns grad heiß begehrt. Die stören mich auch nicht, wenn sie komplett zerknittert werden und zum Mitnehmen sind sie auch praktisch.
Vielleicht von einer Reihe gleich? Also Märchen oder Rabe Socke oder so?


vlg

2

Hallo bei uns gibts auch Mini Bücher
Dann hab ich vorher Knete bestellt da sowieso eine neue her müsste.
Weiter bin ich auch noch nicht lg

3

Mein Sohn ist nun fast 1,5 Jahre alt und hat bisher keine Stifte zum Malen. Die kommen planmäßig in seinen Adventskalender rein, jeden Tag einer. So ist die Hälfte schon mal gefüllt.

4

Letztes Jahr gab es bei uns duplo Bauernhof Tiere, die ich auf einem Flohmarkt gekauft habe. Passend dazu gab es dann zu Weihnachten den Lego Duplo Bauernhof 😁

Dieses Jahr steht bei uns Schleich hoch im Kurs.
Ich habe die Punkte vom Edeka gesammelt und wir haben einige Tiere zusammen. Ein paar Pixibücher dazu und hier und da ein Kinder Schokobon 😊👍

Vielleicht kommt mir noch was tolles unter, aber das ist momentan der Plan ☺️👌

5

Ich hab mal den Tipp gelesen, ein kleines Lego-Duplo Set zu holen, so hat man sogar evtl alle 24 Türen voll :D und nicht nur „Klickerkram“.

Hier kommen ein paar Süßigkeiten, Badezusätze, eine kleine Kette aus Holzperlen, Sticker, Haarspangen, Schleichtiere usw rein :) denke ich 😂

6

Hier kommen denke ich die ersten Stifte rein. Dann hab ich schonmal so 6 Türchen. Dann Fruchtriegel, Kekse, Quetschies, BabyPixis und vielleicht die ein oder andere kleine Ostheimer Figur. Von den Figuren aber so 2/3 maximal. Das wird dann auch ein Vorgeschmack auf das Weihnachtsgeschenk. Da gibt es nämlich auch Figuren.

7

Pixi Bücher, Knete, Stifte, Stempel, fingerfarben, quetschies, Rosinen, müsliriegel, haarspangen sowas würde ich rein machen

8

Meine Tochter wird im Januar 1 1/2 und ich wollte ihr ein Lego Duplo Set holen und aufteilen und schleich Tiere kommen auch mit rein.

9

Mein Sohn ist auch knapp 2.
Ich habe ein Holz-Memory zu Hause. (von den großen Geschwistern, die schon seit langem nicht mehr damit spielen.)
Das sind genau 12 Paare, damit ist der Kalender voll. 😉

Die großen basteln gern, da fülle ich jedes Jahr unterschiedliches Bastelzeug (sticker, kleber, tixo, Stifte, Stempel) im Wert von insgesamt 10€ ein.

Ich muss dazu sagen, dass ich kein fan von überteuerten Adventskalendern bin. Bei mir haben zwei Kinder im Herbst Geburtstag. Dann gibts eine Kleinigkeit zum Nikolaus und dann eh zu Weihnachten genug.
Da halte ich den Kalender eher minimal. 😉

11

Ich habe auch, glaube ich mit 3, einen Stempeladventskalender gebastelt mit einen Minimuffins Blech. Er stand damals auf Stempeln und wir hatten kaum welche. War perfekt.