Schlummersack mit Füßen sitzt nicht richtig

Nochmal eine Frage. Diesmal zum Schlummersack Schlafsack mit Füßen.

Da mein Kleiner ( 18 Monate), gerne die Füße übereinanderlegt und den normalen Schlafsack nicht mag wegen Bewegungsfreiheit, habe ich nun einen mit Füßen und zum umklappen gekauft.
Zum einen kann ich den nur schlafend anziehen, weildas nicht toleriert (ist schon beim normalen schlafsack schwierig) , zum anderen nervt der Schlafsack mich langsam weil die Füße nie in den Füßen vom Schlafsack bleiben.

Entweder sind beide Beine in einem Fuss vom Schlafsack oder beide Beine sind draussen aus den Füssen und irgendwo. Meinen kleinen stört das natürlich da er sich nicht so bewegen kann. Ich glaube auch dass er deswegen öfter aufwacht.
Gibt es da einen Trick dass der Schlafsack sitzt wie er sitzen soll? Weil wenn er so sitzt wie er soll, finde ich fen Schlqfsack nicht schlecht mit den Füßen.

1

Hallo
Meine kleine ist auch 18 Monate und wir haben den schkummersack mit Füßen und bei uns verursacht der nie er sitzt immer .

Hast du vielleicht den Sack zu gros genommen?🤔

3

Hmmm ich habe Größe 80 und laut Größentabelle ist es die richtige Größe

2

Hallo ich würde auch auf zu groß tippen.
Wir haben seit ca 7 Monate welche mit Füßen im Gebrauch wir wird nächsten Monat 2.
Und obwohl sich unsere durch das ganze Bett wälzt bleibt der Sack wo er ist.
An den Füßen liegt er an wie eine Hose

4

Hast du ihn evtl etwas zu groß gekauft?

5

Eigentlich nicht. Größe 80. mein kleiner ist über 80 cm groß, laut Größentabelle die richtige Größe

6

Das Problem hatten wir auch. Oft hingen ihre Füße auch zwischen den Knöpfen bei den Beinen raus🙄
Bei uns hilft es Socken anzuziehen und dann ganz normal den Schlafsack anziehen und eben die Füße nicht umzuklappen und einfach hoch am Fuß zu haben.
Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber anders haben sich dauernd die Füße irgendwo im Sack verfangen🤷

7

Huhu,
wir haben 2 von Schlummersack:)
Einen neuen, mit umklappbaren Flüssen, in 80 und einen alten, oft gewaschenen(schon eingelaufen) in 80, mit kurzen Füßen/Bündchen.
Bei dem neuen mit den langen Bündchen rutschen die Füße immer rein.
Bei dem kleineren nicht und dieser sitzt iwie auch viel besser.
Ob es jetzt nur an der Größe, oder auch an den kurzen Bündchen liegt, kann ich nicht sagen.
Meine Kleine ist 82cm groß, lt. Größenangaben ist 80 richtig, ich finde aber die fallen deutlich größer aus!
Vielleicht hilft es, wenn man die langen Bündchen einmal umklappt!? Also nicht den Fuß ein, sondern den Bund nach außen/oben umschlagen.
Werde es demnächst mal ausprobieren, z.Z. trägt sie eh lieber den kleinen alten 🤷‍♀️
LG

8

Hallo,

wir haben auch den Schlummersack. Mich hat das am Anfang auch gestört, dass beide Beine irgendwann in einem Fußteil steckten.
Wir haben uns dicke Wollsocken gekauft und die Füße dann draußen gelassen. Die Füße bleiben trotzdem warm und die Mäuse haben mehr Bewegungsfreiheit ;-)