Trinkflasche für den Winter

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Trinkflasche, in der das Wasser nicht eiskalt wird, wenn man mal länger in der Kälte unterwegs ist, oder für warmen Tee.
Sie soll robust sein, leicht zu reinigen, relativ dicht und wenn möglich auch noch "selbstschließend", damit es keine Sauerei gibt, wenn sie z. B. im Auto auf den Sitz geworfen wird.

Hat jemand einen Tipp?

Zusatzinfo:
Meine Kleine ist 16 Monate alt, trinkt zuhause geschickt aus normalen offenen Bechern, unterwegs aus dem Munchkin Becher oder der Avent Strohhalmflasche.

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Oh da lese ich mal mit.

2

Google mal nach Thermosflasche mit Strohhalm, da gibt es einige Modelle :-) Z.B. die Hydro Flask oder die Kinderflaschen von Camelbak. Wir haben noch keine (hab noch gar nicht an dieses Problem gedacht... Rabenmama :-D), aber die sehen ganz gut aus.

5

Wir haben eine Camelbak, allerdings ist die nicht isoliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die warm hält 😅

7

Vielleicht sprechen wir nicht vom selben Modell :) Ich habe die "Camelbak eddy+ Kids Vacuum Stainless Steel Bottle" gefunden, die scheint mir doch isolierend zu sein? Oder hattet ihr die?

weiteren Kommentar laden
3

Huhu

Wir haben die isolierflasche aus der Reihe "active cup" von nuk.
Ob sie im Winter draußen länger warm hält kann ich noch nicht sagen, wir haben sie erst seit ein paar Wochen. Hatte sie gekauft um meiner Tochter nachts mal warmen Tee statt Milch anzubieten aber das ist eine andere Geschichte 😅
So wie ich es verstanden habe, kann man alle Aufsätze von Nuk dafür verwenden. So bleibt sie vielleicht bis ins Kiga-alter nutzbar, nur eben mir anderer Tülle. Also so stell ich mir das zumindest vor 😁 ach und im Sommer halten isolierflaschen ja auch länger kühl. Auch das war für mich ein Argument.
Lg 🤗

4

ich hab einen 360° becher, da kommt nur wasser rein unterwegs, somit hält sich die sauerei IMMEr in grenzen, selbst wenn mal ein tropfen anchleckt.

im auto hatten wir das problem nicht, denn da braucht man nichts trinken, mache ich ja auch nicht.. und wenn kann man den becher ja hinterher wieder in die tasche packen..

ich hab immer die gaz normalen flaschen genommen, die wir sonst auch nehmen. im winter nur eben nicht blanco ins körbchen unterm kinderwagen, aber ich bin eh eher ein rucksack kind, und dieses immer und überall trinken in der hand haben habe ich nie verstanden. hat meinen nicht gefehlt... ist denke ich viel gewohnheit.

6

Hallo,
Wir haben mittlerweile drei Super Sparrow Flaschen. Die erste hat mein Sohn geschenkt bekommen und ich war so begeistert, dass ich mit die größeren Größen auch bestellt hab :)
Sie halten die Flüssigkeit für Stunden auf Temperatur, egal ob heiß oder kalt. Sind nicht schwer, leicht zu reinigen (sollten aber nicht in den Geschirrspüler!) und kommen mit verschiedenen Aufsätzen - mit Halm (den kann man entfernen, dann hat man quasi einen Schnabel) und Knick oder Drehverschluss. Außerdem kommen sie mit einer Schutzhülle :)
LG :)