Wie lang hatten eure Kinder Bodys an?

Ihr Lieben, unsere Tochter ist jetzt 1 und viele Verwandte haben Klamotten geschenkt. Nun frage ich mich, bis zu welchem Alter man bestimmte Kleidungsstücke den Mäusen noch anzieht (anziehen kann ohne Meckern).
Wie lang haben die denn Bodys getragen?

Lieben Dank schon einmal 🍀

3

Solange sie Windeln getragen hat. Mausi wird im März 3 Jahre alt und ist seit ein paar Wochen trocken. Natürlich trägt sie jetzt keine Bodys mehr - Knöpfe im Schritt ohne Windel wären ja unbequem. Bis vor ein paar Wochen hat sie aber noch ganz normal Bodys getragen.

1

Motte ist 21 Monate und so langsam meckert sie bei Bodys. Ich finde die aber grade jetzt im Winter praktisch, aber wir ziehen sie nicht mehr täglich an. Sie geht auch ab und zu aufs Klo, da sind Bodys wahnsinnig unpraktisch 😅

2

Gute Frage ich lese mal mit. 😊

4

Mit knapp 3 Jahren werden hier noch Bodys getragen. Gemeckert wird auch nicht. Toilette gehen wir noch eher selten. Da werden die Bodys halt hoch geknöpft, damit sie nicht in die Toilette hängen. Gerade im Winter finde ich sie sehr praktisch, da keine nackte Haut rausguckt. Ich trage selbst auch immer Tops quasi als Unterhemd in der Hose aus genau diesem Grund. Im Sommer haben wir den Body auch mal weggelassen, wenn es sehr heiss war und nur luftig Tshirt und kurze Hose angezogen.

5

Bodies hatten wir bis Grösse 92, also etwa bis zum zweiten Geburtstag. Da ich die Kinder unterwegs meist im stehen gewickelt hab, waren Bodies eher unpraktisch. Im Sommer gab es sie nach dem ersten Geburtstag gar nicht mehr.

6

bis sie trocken wurden und versuchten aufs klo zu gehen, da bibts ja nichts blöderes als bodys die hinten reinhängen.

bei uns war das immer im sommer, wo sie dann gar nichts drunter hatten bis die pampers weg war und durch einen schlüpfer ersetzt wurden. (unterhemden gabs auch irgendwie nie)

andersrum würde es mir kaum einfallen über eine windel einen schlüpfer(+hemd) anzuziehen...

7

Hallo.

Mit etwa 1 1/2 Jahren als das Thema trocken werden anfing trug sie nur noch nachts Bodys mit 2 Jahren haben wir dann komplett auf Hemd und Unterhose gewechselt. Das ist sicherlich sehr unterschiedlich je nachdem wie es mit dem Thema trocken werden läuft und wie ihr damit umgeht. Ich fand die Dinger auf Toilette oder Töpfchen immer unpraktisch, weil sie hinten immer Gefahr laufen rein zu hängen und die kleinen sie nicht selbstständig ausziehen können.

Liebe Grüße

8

Unser Sohn wird bald 2 und trägt noch Bodies. Er trägt aktuell Größe 98, wenn die knapp werden kaufe ich glaub ich Unterhemden statt Bodies. Irgendwann wird er bestimmt Interesse am Töpfchen entwickeln und dann wären sie unpraktisch.

9

Bis Größe 74 oder 80, je nach Kleidungsstück. Seither geht sie auch selbst aufs Klo, und es wäre unpraktisch.

14

Es ist völlig OT, aber ich musste bei der Vorstellung lachen, wie mein 5-Monats-Baby (was Größe 80 trägt), alleine zur Toilette watschelt. #schock

22

5 Monate und größe 80? Wow!
Unsere Maus ist 13,5 Monate und wächst gerade mal in die 80 rein. 😅
Allerdings tragen wir schon noch bodys

weitere Kommentare laden