Husten im schlaf

Hallo in die Runde! Ich hatte im Februar/März schonmal über komischen Husten meines Sohnes berichtet welcher nur im Schlaf war. Das ganze ging im August plötzlich weg. Nun ist das ganze seit 2 Wochen wieder....aber nur beim schlafen. Nach ca 45 min geht es los für 10-20 min und dann ist vorbei. Manchmal mehrmals und manchmal aber auch gar nicht 🤷🏼‍♀️. Was soll das denn immer nur sein? Im April wurde Blut genommen u geröntgt, nichts zu finden.

1

Vielleicht verschluckt er sich im Schlaf oder er ist etwas verschleimt und der Schleim läuft halt in den Hals.
Solange er nicht die ganze Nacht durchhustet sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund da so hinterher zu sein.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️, nein er hustet nicht die ganze Nacht, immer nur phasenweise mal 10-20 min bzw. sogar mal nur 5 min oder gar nicht. Ist unterschiedlich. Nur was soll das dann immer sein?

5

Wie schon gesagt, verschluckt er sich wahrscheinlich einfach. Warum hältst du das denn für so unwahrscheinlich?

weitere Kommentare laden
3

Sabbert er viel? Manchmal verschlucken sie sich mit dem eigenen Sabber, macht meiner auch. Wenn sie tief schlafen, vielleicht ist es weniger.

4

Hallo, ja mom sabbert er etwas mehr. Es fehlen auch noch 4 Zähne 🙄

7

Finde die Verschlucken-Theorie plausibel, grade wenn er zahnt.

Selber kenne ich es gar nicht 🤷‍♀️

12

Hallo,

Wir hatten das auch ganz ganz lange.. von heut auf morgen war es weg.. meistens ist es ganz lange nach einer Erkältung.

Ich habe aber gesehen, dass der Räuber manchmal den Nuckel ausspuckt und durch Mund und Nase atmet, vielleicht ist sein Hals nachher trocken..
aber meistens war der Reizhusten nach einer Erkältung und es hielt ganz lange an.

14

Hallo, ja das er oft durch den Mund atmet Hab ich auch schon gemerkt 🤨. Nur warum war es dann mal komplett weg? Naja wenn ich mal wieder zum Arzt muss frag ich nochmal

16

Hm wer weiß.. jedenfalls hat es bei uns auch wirklich eeeeeewig gedauert bis das husten weg im Schlaf weg war.. letzte Nacht hatte er auch wieder gehustet aber nicht so doll wie zum Anfang. Da hatte er dann wenn sie bettwärme kam nach ca. 30 Minuten angefangen und das ging dann gerne mal ne Stunde mit dem Reizhusten.
Vielleicht ist es auch die Heizungsluft bei uns, sein Zimmer ist nämlich wirklich kalt und er strampelt immer seine Decke weg, deswegen muss ich leider die Heizung an machen.

18

Mein Sohn hatte das immer zur Herbst Winter Zeit und auch im Frühjahr dass er nachts gehustet hat. Das war PseudoKrupp hat der Kinderarzt gesagt und mir Zäpfchen verschrieben die wir aber nie brauchten.

Das ist nicht so gefährlich wie es im ersten Moment vielleicht klingt.

Versuch mal wenn das ist das Fenster auf zu machen und zu Lüften. Wenn dein Kind davon auch wach wird geh mit ihm (natürlich warm eingepackt) ans Fenster. Vielleicht hilft euch das schon.

Ansonsten geh zum Kinderarzt und frag auch ruhig mal danach.

Jungen sind davon häufiger betroffen als Mädchen.

Mittlerweile hat mein Sohn das auch nicht mehr.

19

Hallo, krupphusten ist das nicht, das hat er nämlich extra noch. 🤷🏼‍♀️